abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung ausgefallen
Bonus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

Die Rufumleitung (auf mein Handy)  meines Festnetzanschlusses funktioniert nicht mehr.

Hat bisher immer funktioniert. Jetzt ist die Rufumleitung eingeschaltet und lässt sich nicht mehr deaktivieren (#21#)

Es kommt immer ein Besetztzeichen.

 

Brauche dingend Hilfe!

 

Vielen Dank!

 

 

8 Antworten 8
Hacilem
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit Mittwoch habe ich das selbe Problem. Ich habe die Rufumleitung Dienstag Abend noch deaktiviert, als ich sie Mittwoch morgen reinmachen wollte, kam immer nur das Besetzzeichen. Selbiges bei Statusabfrage. 

 

Habe dann die Hotline erstmalig am Mittwoch Abend angerufen. Das gab dann gar nichts. Der Herr versprach mir einen rückruf der Technik am Donnerstag. Kam aber natürlich nicht. Habe ich Donnerstag nochmal angerufen. Die Frau die ich da dran hatte war zumindest sehr bemüht. Hat die Leitung gemessen, ohne Ergebnis, hat meinen Router neu gestartet, was ich natürlich auch schon gemacht hatte, hat meinen Router resettet und ein Firmware Update für die Easy Box 803 gabs auch noch. Hat alles nichts geholfen. Sie hat mich dann auch mehrfach zurückgerufen. 

 

Dann kam die Theorie auf, muss mein telefon sein. Habe ich dann drei verschiedene Telefone angeschlossen, bei allen drei das selbe. Natürlich ist es ein Problem im System. Hat sie aber noch nen Kollegen gefragt, habe ich gehört wie der sagte, "Du hast doch jetzt alles gemacht, wir können nichts dafür dass sein Telefon nicht geht, muss er sich an den Hersteller des Telefons wenden"

 

Kam sie dann wieder zu mir, habe ich gesagt, wenn Sie mir das jetzt erzählen will, trage ich das Problem auch gerne nochmal schriftlich vor und mindere dann die Grundgebühr. 

 

Hat sie dann nicht wiederholt, sondern hat es dann angeblich an die richtige Technik weitergegeben. Das war gestern Nachmittag gegen 15 Uhr. 

 

Bis jetzt funktioniert es immer noch nicht. Ist ja gut zu wissen, dass ich nicht als einziger das Problem habe. 

DerCer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist ein Problem in der Vermittlungstechnik von Vodafone.

Das darf natürlich so nicht vermutet werden, den schul ist ja immer der Kunde! Nur jeder halbwegs Eingeweihte weiß doch ganz genau, daß bei dem beschriebenen Problem eben gerade die Vermittlungstechnik oftmals schuld ist, erst recht nach "der Hälfte" (und schon früher!) der "verordneten Rumdoktereien".

 

Nur wenn an der Hotline leider Leute sitzen, die von der Technik Null Ahnung haben und nur stur auf der Maske vor sich ablesen und vorlesen können, dann kommt eben genau das raus, was auch hier bisher rausgekommen ist.

 

PS:

Du darfst mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit (aber nur kleinen!) darauf hoffen, daß das Problem sich nach dem WE "von allein" gelöst hat, da durch regelmäßige und standardmäßig ablaufende Systemüberprüfungen und -updates solche Fehler ganz automatisch behoben werden. Ist aber leider eher selten. 

Heute habe ich eine SMS bekommen vom Eskalationsteam:"keine Probleme festgestellt, funktioniert wieder, wenn nicht, melden Sie sich wieder"

 

Hat natürlich nicht funktioniert. Wäre ja auch gut gewesen wenn sie mal zurückgerufen hätten. Haben sie aber nicht.

 

Habe ich dann jetzt nochmal die Hotline angerufen. Ticket wollte die Dame wieder öffnen. Ich habe dann noch gesagt, dass mir hier geraten wurde, es sei die Vermittlungstechnik, wollte sie angeblich dazuschreiben. 

 

Ich habe wenig Hoffnung, dass die das bald hinbekommen. 

Gerade bekam ich einen Rückruf von einem angeblichen Techniker, von sich aus könne er Rufumleitungen einrichten, keine Problme. Ja schön für ihn, bei mir funktioniert es nicht. Wollte mir dann erzählen ich müsse an meinem Anschluss *#21* Rufnummer# wählen, ich mache das seit einem Jahr mit *21*Rufnummer#, aber das habe ich natürlich dann auch mal probiert, geht auch nicht. 

 

 

DerCer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das gleiche Problem hatte ich vor langer Zeit auch (als ich noch von Vodafone eingekaufter Arcor-Kunde war).

Es war genauso: der Techniker in Sulzbach konnte alles einstellen, ich nicht.

Da der Techniker merkte, daß ich Ahnung habe, haben wir alles durchprobiert, was technisch geboten schien.

Es half damals nur und ausschließlich die komplette manuelle Neueinrichtung meines Anschlusses (also erst "kündigen", dann "Neukunde"). Der Techniker war selbst verblüfft.

Nun darfst Du das alles gern schildernxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

Brief auf Papier an den Vorstand dürfte die einzig wirksame Vorgehensweise sein.

 

editiert nach Forenregel 1.1

Bonus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

bisher funktioniert es auch bei mir noch nicht wieder.

 

Hallo Bonus,

 

kannst Du mal sagen wo du wohnst? Ich wohne NRW, Oberbergischer Kreis. Da wir beide die einzigen mitdem Problem sind spricht das ja eventuell dafür dass Du auch da wohnst. Das würde ja dann schonmal in der Argumentation bei Vodafone helfen.