Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2018 12:50
Bin seit ca. 2 Monaten bei vodafone Kabel Deutschland mit einem Bussines 400 Tarif. Zuvor war ich bei Vodafone mit DSL und ISDN.
Ich nutze die Rufumleitung am Festnetz um auf mein Handy umzuleiten (bei nicht melden). Bis zum Umzug bekam ich am Handy immer die Nummer des Tatächlichen Anrufers angezeigt. Dies funktioniert nun nicht mehr. Ich sehe immer nur meine eigene Festnetznummer. Das hat für mich keinen Sinn da ich nie weiß wer anruft, oder zurückrufen kann.
In der FritzBox (von Vodafone) habe ich nichts gefunden. In der Einstellung der Rufumleitung kann lediglich eine Abgangsnummer eingestellt werden. Dieser Wert steht auf Automatisch. Wie kann das richtig eingestellt werden?
Die Rufumleitung wird übrigens auch im Vodafone Portal unter Telefoneinstellungen angezeigt.
Danke im Voraus
am 25.09.2018 19:44
am 25.09.2018 20:07
Ich habe gerade nochmal etwas recherchiert und getestet…
Da du ja eine FritzBox Cable nutzt, funktioniert die Weiterleitung außerhalb der FritzBox mit den alt bekannten Ziffern-Codes.
Diesen Codes musst du, damit sie nicht von der Box ausgewertet werden, '*#' voranstellen.
So sollte es dann klappen.
25.09.2018 20:31 - bearbeitet 25.09.2018 20:34
Ich habe vorhin leider die falschen Codes verlinkt.
Hier sind die Richtigen:
Diesen Codes musst du, damit sie nicht von der Box ausgewertet werden, '*#' voranstellen. Außerdem müssen die Code von der abgehenden Rufnummer gewählt werden, für die die jeweilige Rufumleitung gelten soll.
Wenn du diese Codes verwendest, wird auch die Rufnummer der Anrufers korrekt am Ziel-Anschluss dargestellt.