abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rufumleitung *21* von Festnetz auf Mobil geht nicht mehr - wer kann helfen??
whaupenthal
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

vor 6 Wochen haben wir festgestellt, dass die Rufumleitung vom Festnetz (*21*Zielnummer#) nicht MEHR funktioniert - wie lange das schon so ist, kann ich nicht sagen, da ich den Service in letzter Zeit nicht regelmäßig genutzt habe. Es hat aber definitiv im Juni 2013 funktioniert.

Nach dem "Einrichten" mit *21* ertönt "Der Dienst ist aktiviert" - aber es funktioniert nicht. Eine Stautsabfrage mit *#21# bringt dann auch die Ansage "Der Dienst ist deaktiviert"

 

Folgende Punkte sind offensichtlich NICHT das Problem:

- Telephon (neues Telephon von anderem Hersteller gekauft - geht trotzdem nicht)

- Easy Box 802 (Reboot und Rücksetzen auf Werkseinstellung bringt nichts)

- Bedienungsfehler (mit der Hotline mehrmals alles Schritt für Schritt durchgegangen)

- Leitung (Hotline hat diese "gesäubert" - was genau das bedeutet, ist mir nicht klar, wurde aber von der Hotline als "möglicherweise hilfreich" empfohlen)

- Zieltelephon (Umleitung geht unabhängig vom Ziel nicht: andere Festnetznummer, Mobil-Telephon (Apple und Android))

 

Eine Rufumleitung jedes Mal "über die Holtine" einrichten zu lassen, ist keine Option, da man ja zum Ein- und Ausschalten jeweils ca. 20 - 30 Min. in der Warteschleife verbringt  - das kann und will ich mir nicht antun!

 

Wer kann helfen? Wo kann das Problem noch liegen?

Bin zwar IT-technisch halbwegs versiert, aber nicht in Bezug auf TelKom-Themen.

 

Liegt es am PLZ-Bereich (Münchner Westen)? Hat sich bei Vodafone irgendwas geändert und ich hab's nicht mitgekriegt?

 

Wenn das nicht zeitnah behoben werden kann, bleibt leider nur die Kündigung, da ich beruflich (Homeoffice) mehr und mehr darauf angewiesen bin.

 

VG Wolfgang Haupenthal & Veronique Barthez

0 Antworten 0