Frage
Antwort
Lösung
31.12.2018 11:59 - bearbeitet 31.12.2018 12:05
Hallo zusammen,
bei uns ist am Wochenende die Fritzbox kaputt gegangen. Wir hatten sie seit Vertragsbeginn vor ca. 10 Jahren, es war eine Fritz!Box 7270 Fon WLAN. So weit nicht schlimm, nach der Zeit darf das mal passieren.
Vor dieser Fritzbox ist noch der Kabelrouter Motorola SBV5121E geschaltet.
Ingesamt haben wir 3 Rufnummern die über VoIP laufen.
Wir haben uns kurzer Hand am Wochenende im Bekanntenkreis eine andere Fritzbox organisiert, eine Fritz!Box 7390. Fritzbox am Kabelrouter angeschlossen und Internet eingerichtet, das war kein Problem und läuft.
Was jetzt die Sorgen bereitet ist die Einrichtung der Rufnummern. In der Fritzbox gibt es Assistenten zur Einrichtung der Rufnummern, aber in der Anbieterauswahl finde ich Kabel Deutschland, bzw. Vodafone Kabel nicht wieder.
Hier mal eine Übersicht der Möglichkeiten
Hab paar Varianten durchporbiert aber nichts hat funktioniert, bzw. es wurden Daten / Kennworte / Registrar / Proxy / usw usw verlangt die ich nicht habe. Auf meiner vorherigen Fritzbox die kaputt gegangen ist kam alles vorkonfiguriert von Kabel Deutschland.
Habe dann heute die Störungs- und Kundenservicehotline angerufen die sich jeweils mehr oder weniger gegenseitig das Problem zugeschoben haben. Die Störung meint ich brauch einen Aktivierungscode, den könne man aber nur beim Service erhalten. Die wiederum schicken einen nur einen Code zu ohne zu wissen was man damit machen kann usw.
Nun habe ich einen Aktivierungscode ohne zu wissen wofür der gut ist. Wie ich dann feststellte ist dieser Code lediglich für die Aktivierung des Kundenlogin, den hatte ich bereits. Nun habe ich zwei, toll.
Scheinbar werden in irgendeiner Art SIP Daten benötigt zur Einrichtung? Wenn ich auf entsprechendes Untermenü im Kundenportal klicke bekomme ich folgenden Text angezeigt "Lieber Kunde, vermutlich haben Sie diese Seite über ein Lesezeichen aufgerufen.
Gibt es jemand der mir helfen kann, bzw. sagen kann was ich machen muss um meine 3 Rufnummern auf der neuen Firtzbox zu registrieren und einzutragen?
Ich freue mich auf eure Antworten und Hilfe, vielen Dank.
Liebe Grüße,
Natascha
PS: Sollte ich es im falschen Forum gepostet bitte entsprechend verschieben, danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
31.12.2018 12:06 - bearbeitet 31.12.2018 12:07
Das wird nicht so einfach gehen.
Schau mal hier:
Einzige Möglichkeit, wäre das ihr ein Backup der alten 7270 in der neuen einspielt, dann sollte es gehen. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.
Gruß Kurt
31.12.2018 12:06 - bearbeitet 31.12.2018 12:07
Das wird nicht so einfach gehen.
Schau mal hier:
Einzige Möglichkeit, wäre das ihr ein Backup der alten 7270 in der neuen einspielt, dann sollte es gehen. Ich bin mir da aber nicht ganz sicher.
Gruß Kurt
am 31.12.2018 14:00
am 31.12.2018 14:15
Freut mich, das es geholfen hat.
Gruß Kurt
am 31.12.2018 15:56
am 01.01.2019 14:51
01.01.2019 15:26 - bearbeitet 01.01.2019 15:26
Dann musst du halt langfristig auf die 6490 umsteigen. Entweder auf die Leihbox oder du legst dir eine eigene zu.
Gruß Kurt
01.01.2019 22:10 - bearbeitet 01.01.2019 22:14
Die 6490 ist eine offiziell supportete Box? Wenn ich also da das Backup aus der 7270 raufspiele und dann eine Änderung von Vodafone kommt, dann merken sie es nicht und ich bekomme die neuen Daten und alles läuft weiter?
Edit:
Wenn ich das richtig verstehe entfällt bei einer 6490 dann auch das Motorola Modem weil die 6490 ein Kabelmodem integriert hat?
01.01.2019 22:21 - bearbeitet 01.01.2019 22:24
Wenn du dich für eine Leihbox 6490 entscheidest, musst du gar nichts machen, einfach einstecken und los gehts. Kostet monatlich 5 Euro und du hättest sogar eine zweite Leitung, Option Homebox.
Wenn du dir eine eigene zulegst, dann wirst du beim Anschließen auf eine Aktivierungseite geführt, wo du dann die ganzen SIP Daten für die Telefonie bekommst.
Und ja du benötigst nur noch ein Gerät.
Gruß Kurt
am 01.01.2019 22:51