Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2020 20:33
Hallo,
mein Sohn besitzt jetzt ein eigenes Smartphone mit Prepaid Karte. Meine Nummer hat er unter Papa gespeichert. Wenn ich ihn anrufe kommt aber immer "Unbekannter Anrufer". Das passiert auch bei allen anderen gespeicherten Kontakten. Liegt der fehler am Smartphone oder an Einstellungen(Vodafone?)
Lg
Terra1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.08.2020 18:31
Danke für eure Antworten!
Mein Sohn hat das Problem selbst gelöst
Scheinbar war etwas in den Einstellungen seinen Smartphones nicht richtig eingestellt. Auf die Frage, was er genau machte meinte er, keine Ahnung aber hat doch geklappt!
am 05.08.2020 06:46
05.08.2020 08:52 - bearbeitet 05.08.2020 10:47
Hier wird wohl die Funktion bei deinem Sohn falsch, bzw. nicht aktiv sein:
"Calling Line Identification Presentation" also die Anzeige der anrufenden Nummer ist normalerweise aktiv.
Das sollte mal ein MOD prüfen, wenn das wirklich bei jedem Anruf so ist das "Unbekannte/Private Nummer" drinsteht.
Du kannst aber mal suchen ob es evtl. im Mobile eine Einstellung gibt oder durch Test mit anderem Mobile das klar auf die SIM eingrenzen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 05.08.2020 10:18
Hallo Terra1,
schick mir doch bitte per privater Nachricht einmal die Rufnummer Deines Sohnes mit Kunden Kennwort und auch vorsichtshalber Deine Telefonnummer mit Kennwort, dann schaue ich gerne nach, ob hier eine Einstellung falsch ist.
Viele Grüße
TinaG
am 05.08.2020 18:31
Danke für eure Antworten!
Mein Sohn hat das Problem selbst gelöst
Scheinbar war etwas in den Einstellungen seinen Smartphones nicht richtig eingestellt. Auf die Frage, was er genau machte meinte er, keine Ahnung aber hat doch geklappt!
am 06.08.2020 07:51
Sehr gut.
Dann bitte den Thread noch auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 06.08.2020 09:05
Hi Terra1,
das ist super und vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dann schließe ich hier hinter uns ab, allen eine schöne Restwoche.
LG
Su