Rufnummerübernahme von der Telekom
Nicht anwendbar
Hallo ....ich bin es nochmal. zur Erinnerung , wechsel von Telek.. zur Unity. Ich kann jeden anrufen , nur Anrufer außerhalb , die bei Telekom sind, können mich nicht erreichen. Die Ansage.....bin zur Zeit nicht erreichbar..War heute bei Telek.,Antwort der Fehler liegt nicht bei uns...Unity angerufen...Messungen -Techniker werden das überprüfen...Bin mit meinem Latein am Ende .Hat noch einer eine Idee ?
5 Antworten 5
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hempari(Guide) hat auf deinen gestrigen Post geantwortet. Ich habe dir seine Antwort hier rein kopiert. Ich denke, er hat recht.


"Ich würde mal sagen, da ist noch nichts portiert. Zu wann wurde der Portierungstermin mitgeteilt? Das passiert noch nicht automatisch mit der Inbetriebnahme des Unitymedia-Anschlusses".

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Nicht anwendbar
Ist alles angesprochen worden....wäre angeblich nicht so.
Nicht anwendbar
Portierung 12.12.18
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Wann ist denn dein Anschluss bei der Telekom beendet worden oder läuft der noch? Ggfs. muss die Telekom auch noch ihr Routing anpassen. Das kann aber nur über UM veranlasst werden, leider dauert das immer ne geraume Weile, denn die Telekom ist da nicht die schnellste. Du kannst das ganze u.U. beschleunigen, indem du die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur mit ins Boot holst, dann wird selbst die Telekom meist sehr sehr fix.


Wende dich morgen mal an den Chat oder die Unitymedia Hilfe bei Facebook/Twitter und parallel an die Beschwerdestelle der Bundesnetzagentur. Es dürfen nicht mehrere Tage vergehen, ohne das die Routings angeglichen werden.


Das waren gestern Torsten´s Ratschläge. Hast du dich mit der Bundesnetzagentur schon in Verbindung gesetzt? Die solltest du, wie Torsten es geraten hat, mit ins Boot holen, sonst schieben sich die Telekom und Unitymedia den schwarzen Peter immer wieder gegenseitig zu und du bist weiterhin telefonisch nicht erreichbar.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Nickilein:
Portierung 12.12.18

Wenn dem so ist und es nur Anrufer aus dem Telekom-Netz betrifft, dann hat die Telekom falsche Routing-Einträge hinterlegt, Störungsmeldung aber an UM! Die müssen das dann mit der Telekom klären.

MfG