abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rubberbanding, starke Paketverluste und Ping-Spikes in MMORPGs
Anonym97160
Youngster
Youngster
Hallo zusammen,


ich habe bereits mit dem Guild Wars 2 Spielesupport für mehrere Woche versucht, die Probleme zu beheben, doch diese konnten mir auf Dauer nicht weiterhelfen. Das Spielen macht leider unter diesen Bedingungen keinen Spaß.


Seit einigen Jahren beobachte ich in Guild Wars 2 (und anderen MMOs, die ich aber nicht aktiv spiele) Rubberbanding, Input-Lags und Ping-Spikes. Ich habe mal einen Ping Plot durchgeführt, der bei den ersten Paketen einigermaßen gute Werte liefert, jedoch dann schnell bei allen Hops außer dem ersten hohe Paketverluste anzeigt sowie bei dem Ping ein *.


Meine Download- und Upload-Raten liegen mit 225 Mbit/s bzw. 12 Mbit/s sogar über dem gebuchten Tarif. Auch ist zu beobachten, dass die Probleme ab ca. 17 Uhr deutlich zunehmen und nachts ab ca. 1 Uhr nur geringfügig auftreten. Als Router besitze ich eine Fritz Box 6490 Cable.


Ich bin mittlerweile echt überfragt, vielleicht hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, bzw. in welche Richtung das Problem geht, damit ich es dem Unitymedia Support schildern kann.


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

0 Antworten 0