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Lösung
am 15.04.2020 11:35
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2020 19:23
Hallo Stampfy,
aktuell liegt am Modem nur ein Upstream an und dieser ist auch noch überpegelt. Wurde von Deiner Seite etwas an der Verkabelung verändert? Sonst müssen wir einen Techniker beauftragen.
Gruß Fred
am 15.04.2020 11:39
am 15.04.2020 11:44
Vodafone gibt mir leider überhaupt keine Infos darüber, was nun mit dem Anschluss nicht stimmt und ob und wann die Störung behoben sein wird. Es heißt nur, dass es eine übergreifende Störung ist, die nicht nur mich betrifft.
Der letzte Techniker, der hier war, ist sich ziemlich sicher, dass das ein Routing Problem ist und mit der Umstellung von DOCSIS 3.0 auf DOCSIS 3.1 zu tun hat. Er hat mir erklärt, dass durch die Umstellung der IP-Standard sich geändert hat (nun auf IPv6) und dass das zu Problemen beim Routing führt und nur der 2nd Level Support mir helfen könnte. Ich bin aber leider kein Techniker und hab das nicht ganz verstanden. Vielleicht ist das aber ein wichtiger Hinweis.
am 20.04.2020 12:57
Hallo Stampfy,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 20.04.2020 21:56
Hallo Moni_GK,
ich habe dir die Daten per PN geschickt.
Viele Grüße
Stampfy
am 22.04.2020 13:25
Hallo Stampfy,
die Leitung sieht gut aus. Kannst Du bitte mal einen Pingplotter auf eine der betreffenden Seiten laufen lassen und mir das Ergebnis schicken.
Liebe Grüße
Moni
am 30.04.2020 07:34
Hallo,
ich weiß leider nicht was ein Pingplotter ist, aber ich habe die Homepage www.pingplotter.com versucht aufzurufen und stelle da fest, dass ich diese über LAN öffnen kann, aber über WLAN nicht, obwohl das Signal hervorragend ist. Woran kann das liegen?
VG
am 30.04.2020 08:43
Hey, PingPlotter ist ein Programm, womit du bestimmte IPs (und somit auch Internetseiten) anpingen kannst.
Das Programm zeigt dann Daten bzgl. Latenzen, Fehler, Paketverluste usw. Es ist kostenlos und in den ersten 10 Tagen (?) im vollen Umfang nutzbar. Du kannst es dir getrost runterladen, installieren und dann laufen lassen.
Dafür stellst du lediglich das Intervall auf 2,5 Sekunden und gibst danndie IP bzw. Internetseite unter "Enter target name or IP" ein. Das kannst du dann 5-10 Minuten laufen lassen. Anschließend gehst du auf: File -> Save Image und kannst den so erstellten Screenshot hier hochladen.
Dann ist ersichtlich, ob die Fehler schon bei deiner Vodafone-Box oder Vodafone-Station anfangen, wo es zu Problemen / hohen Latenzen oder Paketverlusten auf dem Weg zur Internetseite / IP kommt.
am 03.05.2020 09:39
Hi Stampfy,
Dir wurde ja schon erklärt was ein PingPlotter ist. Kannst Du denn noch weitere Seiten nicht über W-LAN öffnen?
Viele Grüße, Martin
am 03.05.2020 19:34