Routing Probleme seit Umstellung auf Giga Cable Max
Stampfy
Netzwerkforscher
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  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) --> GIGA CABLE MAX
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  --> Vodafone Station (DOCSIS 3.1)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    --> Spontaner Abbruch beim Laden von Internetseiten, Telefon über WiFi mit vielen Aussetzern und Verbindungsabbrüchen, VPN-Verbindung zwecks HomeOffice nicht möglich, WLAN verbunden, aber kein Internet, Speedtest ok, aber Inhalte laden (z. B. Youtube) viel langsamer als bei meinem alten Vodafone DSL 100 Anschluss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) --> sowohl als auch
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) --> Firefox (PC und Android)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) --> Win 10  pro, Ver. 1909
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) --> seit Umstellung auf GIGA CABLE MAX am 19.02.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. --> siehe folgenden Post
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? --> 3 x Techniker vor Ort gewesen, Signalwerte am Hausanschluss 2 x korrigiert, 1 x Router ausgewechselt, 2 x neue Software auf den Router eingespielt
  • In welchem Bundesland wohnst Du? --> Schleswig-Holstein
22 Antworten 22
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

aber es scheint ja irgendwo der Wurm drin zu sein, muss dann dennoch durch einen Techniker geprüft werden 😞

 

LG

 

Tobias

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Stampfy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

von mir aus gerne! Nichts wäre mir lieber, als dass man mir endlich sagen kann, was genau das Problem ist und es anschließend auch behebt. Muss ich mich darum kümmern oder kannst du das beauftragen?

 

Viele Grüße

Stampfy

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stampfy,

 

das kann ich gern für Dich übernehmen.

Ich habe den Techniker beauftragt, die Kollegen melden sich bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

 

 

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