Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2020 13:58
Warum bekomme ich ein Routertausch angerechnet und die Leihgebühr angerechnet obwohl mir gesagt worden ist in der Leitung das ich dafür nichts zahlen muss und es im Vertrag sobweiter laufen wird wie bisher. Und wieso wird dann in den Anrufen gesagt , ja sie bekommen eine Rückerstattung und beim nächsten Anruf weiß keiner was davon.
am 05.02.2020 15:58
Hallo @Vincent2
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Ein paar Infos mehr wären ganz hilfreich.
Warum ist der Router getauscht worden ...
Hast du darum gebeten oder musste er wegen eines Tarifwechsels getauscht werden ?
Standardmodem gegen Homebox ... oder ... Homebox gegen Standardmodem ?
z.B.
Solltest du nachträglich auf eigenen Wunsch den Standardrouter gegen eine Fritzbox (Hombox) getauscht bekommen haben wird die Tauschpauschale von 29,99€ fällig und zusätzlich auch die monatliche Gebühr für die Option Hombox (4,99€ für die 6490 oder 6,99€ für die 6591).
Solltest du nachträglich die Option Homebox gekündigt haben wird auch ein Routertausch und damit die Pauschale fällig. Wenn dann die Option WLAN gleichzeitig gebucht wurde entstehen monatliche Kosten von 2,99€
Es wäre also ganz gut ein paar mehr Informationen von dir zu bekommen um etwas genauers dazu sagen zu können warum/wieso/weshalb da jetzt diese Kosten bei dir auftauchen.
Gruß
Dieter
am 05.02.2020 17:34
Es wurde mir eine vodafonebox zugeschickt obwohl wir bei dem ersten Telefonat ausgemacht haben das ich 2 Telefone nutzen muss. Es wurde gesagt das es mit der vodafonebox kein Problem wäre. Da es dann doch nicht klappte wurde mir gesagt das ich eine falsche Auskunft bekommen habe und es mit der vodafonebox nicht geht, das ich da die Fritzbox bräuchte was eigentlich auch ganz am Anfang die Rede war. Dann wurde mir gesagt ,ich bekomme eine Fritzbox und das der Wechsel des Routers mich nichts kosten würde. Trotzdem wurde es mir abgerechnet. Darauf hin am Telefonat wurde mir gesagt das ich eine Rückerstattung bekomme, was aber auch nicht geschehen ist. Nach einem nächsten Anruf und Email wurde mir gesagt man wisse davon nichts. Und komisch das man immer gesagt bekommt das man kurz warten sollte ,man kläre es und kurz danach aus der Leitung geschmissen wird.
am 05.02.2020 20:38
Hallo Vincent2,
Du hast zu Vertragsbeginn einen Router bekommen? Wann war Vertragsbeginn und wann der Wechsel auf die Homebox?
Viele Grüße
Grit
am 05.02.2020 21:08
Hatte seit März 2019 den Vertrag und jetzt vor 3 Monaten wo das Haus fertig gebaut worden ist und ich den 2 Telefon anschließen wollte ging das ganze los mit den Telefonaten, den Tausch und die Entäuschung. Der Wechsel ist dann im November denk ich geschehen.
am 06.02.2020 14:27
Hallo Vincent2,
so leid mir das tut, aber da der Vertrag bereits seit März 2019 besteht, der Gerätewechsel aber Monate später erfolgte, kann ich Dir nicht anbieten, die Tauschgebühr zu erlassen bzw. gut zu schreiben. Du hättest bereits zu Vertragsbeginn das "falsche" Endgerät monieren müssen. Es ist einfach zu lange her, sorry.
Viele Grüße
Grit