Router startet oft neu - Internet wird langsam
Max-Delaware
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe nun seit über einem Jahr Red Internet 100 Cable.

Ich nutze diesen Anschluss ausschließlich für eine Internetverbindung. Kein Fernsehen, kein Telefon.

Router CH7466CE - Kabel alle ok

Bisher war ich sehr zufrieden. Vor einigen Wochen gab es dann plötzlich, ohne erkennbaren Anlass, oft

Routerneustarts oder/und die Internetgeschwindigkeit wurde extrem langsam. Es ging soweit, dass sogar kein Ping mehr messbar war.  Ich hatte dann einen Techniker hier, der die Dose ausgetauscht hat. Einen Tag lief alles gut, dann ging es wieder los. Aktuell um 18:25 Uhr wieder ein völlig unmotivierter Router Neustart.

Da ich diesen Anschluss extra als Zweitanschluss habe, um eine ständige Verbindung zu gewährleisten, ist das extrem störend. Bitte um Hilfe.

36 Antworten 36
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max-Delaware,

 

die eingeschränkte Bandbreite am Abend kommt von einer ausgelasteten Anbindung. Ich habe dafür eine Meldung für Dich aufgenommen und dem bereits geplanten Netzausbau zugeordnet. Beim Abschluss der Arbeiten wirst Du per Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo Max-Delaware,

 

die eingeschränkte Bandbreite am Abend kommt von einer ausgelasteten Anbindung. Ich habe dafür eine Meldung für Dich aufgenommen und dem bereits geplanten Netzausbau zugeordnet. Beim Abschluss der Arbeiten wirst Du per Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Es wird immer schlimmer:

 

Test.PNG

 

das ist keine Momentaufnahme, das ist der normale Zustand Abends! Download + Upload völlig unterirdisch ! Wie lange soll das noch so gehen?

 

Es wird hier immer noch Neukundenaquise von Seiten Vodafone betrieben!

Wohlwissend, dass das Netz hoffnungslos überlastet ist.

Die Feiertage stehen an, viele Leute werden zu Hause sein und fernsehen, bzw. surfen...

 

Was gibt es denn genaues zu dem erwähnten Ausbau. Bis dann oder irgendwann?

 

 

 


Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max-Delaware,

 

der Auftrag für den Ausbau bezieht sich nur auf den Download. Laut Plan sollen die Arbeiten Anfang nächstes Jahr abgeschlossen werden. Ist der Upload ebenfalls nur am Abend eingeschränkt oder auch zu anderen Tageszeiten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

nur am Abend. Tagsüber sind alle Werte in Ordnung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max-Delaware,

 

okay, das wird dann scheinbar durch einen Rückwegstörer verursacht. Ich habe dazu noch eine zweite Störungsmeldung erstellt und zur Prüfung weitergegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

ein Bericht zum Zwischenstand:

 

Über 13 Wochen (!) nach der ersten telefonischen Meldung einer Störung, hier wieder mal eine Messung der

abendlichen Vodafone "Performance" bei uns:

 

Messung.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Max-Delaware,

 

der Ausbauauftrag für den Download ist ja noch offen, aber der Auftrag für den Rückwegstörer wurde am 27.12. geschlossen. Da aktuell wieder Fehlerraten im Rückweg zu sehen sind, habe ich einen neuen Auftrag erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!