Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2019 19:55
Hallo,
ich habe nun seit über einem Jahr Red Internet 100 Cable.
Ich nutze diesen Anschluss ausschließlich für eine Internetverbindung. Kein Fernsehen, kein Telefon.
Router CH7466CE - Kabel alle ok
Bisher war ich sehr zufrieden. Vor einigen Wochen gab es dann plötzlich, ohne erkennbaren Anlass, oft
Routerneustarts oder/und die Internetgeschwindigkeit wurde extrem langsam. Es ging soweit, dass sogar kein Ping mehr messbar war. Ich hatte dann einen Techniker hier, der die Dose ausgetauscht hat. Einen Tag lief alles gut, dann ging es wieder los. Aktuell um 18:25 Uhr wieder ein völlig unmotivierter Router Neustart.
Da ich diesen Anschluss extra als Zweitanschluss habe, um eine ständige Verbindung zu gewährleisten, ist das extrem störend. Bitte um Hilfe.
am 11.12.2019 12:28
Hallo Max-Delaware,
die eingeschränkte Bandbreite am Abend kommt von einer ausgelasteten Anbindung. Ich habe dafür eine Meldung für Dich aufgenommen und dem bereits geplanten Netzausbau zugeordnet. Beim Abschluss der Arbeiten wirst Du per Mail informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2019 21:03
@Claudia schrieb:Hallo Max-Delaware,
die eingeschränkte Bandbreite am Abend kommt von einer ausgelasteten Anbindung. Ich habe dafür eine Meldung für Dich aufgenommen und dem bereits geplanten Netzausbau zugeordnet. Beim Abschluss der Arbeiten wirst Du per Mail informiert.
Viele Grüße,
Claudia
Es wird immer schlimmer:
das ist keine Momentaufnahme, das ist der normale Zustand Abends! Download + Upload völlig unterirdisch ! Wie lange soll das noch so gehen?
Es wird hier immer noch Neukundenaquise von Seiten Vodafone betrieben!
Wohlwissend, dass das Netz hoffnungslos überlastet ist.
Die Feiertage stehen an, viele Leute werden zu Hause sein und fernsehen, bzw. surfen...
Was gibt es denn genaues zu dem erwähnten Ausbau. Bis dann oder irgendwann?
am 18.12.2019 15:48
Hallo Max-Delaware,
der Auftrag für den Ausbau bezieht sich nur auf den Download. Laut Plan sollen die Arbeiten Anfang nächstes Jahr abgeschlossen werden. Ist der Upload ebenfalls nur am Abend eingeschränkt oder auch zu anderen Tageszeiten?
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2019 16:12
Hi Claudia,
nur am Abend. Tagsüber sind alle Werte in Ordnung.
am 19.12.2019 17:36
Hallo Max-Delaware,
okay, das wird dann scheinbar durch einen Rückwegstörer verursacht. Ich habe dazu noch eine zweite Störungsmeldung erstellt und zur Prüfung weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.01.2020 21:26
Hallo,
ein Bericht zum Zwischenstand:
Über 13 Wochen (!) nach der ersten telefonischen Meldung einer Störung, hier wieder mal eine Messung der
abendlichen Vodafone "Performance" bei uns:
am 03.01.2020 14:35
Hallo Max-Delaware,
der Ausbauauftrag für den Download ist ja noch offen, aber der Auftrag für den Rückwegstörer wurde am 27.12. geschlossen. Da aktuell wieder Fehlerraten im Rückweg zu sehen sind, habe ich einen neuen Auftrag erstellt.
Viele Grüße,
Claudia