Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2019 19:55
Hallo,
ich habe nun seit über einem Jahr Red Internet 100 Cable.
Ich nutze diesen Anschluss ausschließlich für eine Internetverbindung. Kein Fernsehen, kein Telefon.
Router CH7466CE - Kabel alle ok
Bisher war ich sehr zufrieden. Vor einigen Wochen gab es dann plötzlich, ohne erkennbaren Anlass, oft
Routerneustarts oder/und die Internetgeschwindigkeit wurde extrem langsam. Es ging soweit, dass sogar kein Ping mehr messbar war. Ich hatte dann einen Techniker hier, der die Dose ausgetauscht hat. Einen Tag lief alles gut, dann ging es wieder los. Aktuell um 18:25 Uhr wieder ein völlig unmotivierter Router Neustart.
Da ich diesen Anschluss extra als Zweitanschluss habe, um eine ständige Verbindung zu gewährleisten, ist das extrem störend. Bitte um Hilfe.
am 15.11.2019 09:53
Hey,
puh, das sind echt viele Aufträge, und ja, ich kann verstehen wenn das blöd verläuft bisher. Ich habe n neuen Auftrag rausgegeben, und auch eskalieren lassen. Ich hoffe, dass das dann mal gelöst wird.. ich kann die Fehler ja auch nachvollziehen.
LG
Tobias
am 22.11.2019 22:24
Was soll ich noch sagen??
Jetzt ging seit etlichen Tagen der Download einwandfrei, 100-106 MBps. Der Upload war aber nur zwischen 0 (!!!) und bestenfalls 2 Mbps.
Heute schließt Voadfone das wievielte Ticket (ich zähle gar nicht mehr mit 7. 8. 9.?) mit der Bemerkung Fehler behoben. Der aktuelle Download ist bei 5,54 Mbps bei einer 100er Leitung. Das nennt der Support in Ordnung?
Yo, der upload passt jetzt wieder. Da sind es nun mit 5,81 Mbps sogar 0,27 Mbps mehr als beim download.
Bitte schaltet mir endlich die bezahlten 100Mbps im download UND 5 Mbps im upload. Ist wirklich nicht mehr zu glauben...
am 22.11.2019 22:26
am 22.11.2019 22:37
Der Techniker, der hier war, hatte den Fehler mit dem viel zu geringen upload verifiziert und weitergemeldet.
Das hat man ja nun scheinbar behoben. Der Kollateralschaden ist aber beachtlich!
am 25.11.2019 09:00
Hey,
wie sieht es aktuell aus? Laut Auftrag wurde aus einem Gebäude ein Störer beseitigt.
LG
Tobias
am 25.11.2019 21:01
Hi Tobias,
unstet ist es . Vor allem die Ping-Spikes sind lästig. Die bedeuten in Extremo immer Unterbrechnungen.
Ich habe mal verschiedene Speedtest hintereinander laufen lassen. Nur Vodafone selbst zeigt eine zufriedenstellende Leistung. Tuning 😉
am 26.11.2019 10:41
Hey,
ich gebe das mal Intern weiter. Gerade durch die Pingspikes scheint es hier so zu sein, dass Du einfach die Unterbrechnungen / Uploadprobleme hast. Eine Info via E-Mail ist aktiviert.
LG
Tobias
am 27.11.2019 10:42
Hi,
gestern Abend von 20-22 Uhr hatten wir wieder massive Probleme mit der Geschwindigkeit.
Es waren 2 Rechner, und sonst kein anderer Verbraucher, über die 100er Vodafone Leitung parallel im Netz.
Bei einem der beiden Rechner war die Verbindungsqualität so misserabel, dass die Sitzung kurz vor dem Abbruch war!
am 28.11.2019 09:42
Hey @Max-Delaware,
das liegt ja auch nicht an Deiner Hardware. Es gibt einen Störer im Netz - der wurde auch schon gefunden, allerdings der Ansprechpartner von dem der Störer kommt aktuell nicht erreichbar, sonst hätte man das Signal schon abgefiltert / behoben - heut versuchen die Kollegen es erneut.
LG
Tobias
am 09.12.2019 21:08
Hi, ich dachte ich melde mich mal wieder 😞
Der 7. Techniker hatte wieder das Modem getauscht. Nun habe ich also wieder ein cbn.
3 Selbststarts hatten wir seitdem. Immerhin, gemessen am ersten cbn ist das schon hervorragend.
Die Geschwindigkeit ist tagsüber prima.Nur nutzen wir die Verbindung da kaum.
Wenn wir die Leitung brauchen, in den Abendstunden, ab ca. 20 Uhr, ist es aber immer wieder extrem langsam!
Der Ping ist immer noch Alpinist: