Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2020 15:33
Hallo,
seit ein paar Wochen habe ich nun den 1GBit-Tarif und dazu einen neuen Router bekommen (TG3442DE).
Nun habe ich folgendes Problem: Der Router startet genau alle 3 Stunden neu (jeden Tag immer um 12:10 Uhr, 15:10 Uhr, 18:10 Uhr, 21:10 Uhr....). Außerdem sind mir hohe Pingschwankungen aufgefallen und in Teamspeak habe ich einen hohen Paketverlust. Woran könnte es liegen? Habe den Router nun umplatziert um Störungen von PC/Monitor auszuschließen.
Anbei noch die Docsis-Werte
Gruß Stefan.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.04.2020 16:49
Hat sich nun erledigt, gestern abend war ein Techniker da und hat den Fehler behoben, anscheinend war der Router zwar im Internet, aber wurde als offline angezeigt. Der Router wurde getauscht und nun scheint der Fehler weg zu sein.
am 11.04.2020 19:01
Also am Standort liegt es wohl nicht, weiterhin alle 3 Stunden Neustart...
am 16.04.2020 09:39
Hallo Halliwell,
ich schaue mir die Abbrüche gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 17.04.2020 16:49
Hat sich nun erledigt, gestern abend war ein Techniker da und hat den Fehler behoben, anscheinend war der Router zwar im Internet, aber wurde als offline angezeigt. Der Router wurde getauscht und nun scheint der Fehler weg zu sein.