abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet alle 3 Stunden neu
Halliwell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ein paar Wochen habe ich nun den 1GBit-Tarif und dazu einen neuen Router bekommen (TG3442DE).

Nun habe ich folgendes Problem: Der Router startet genau alle 3 Stunden neu (jeden Tag immer um 12:10 Uhr, 15:10 Uhr, 18:10 Uhr, 21:10 Uhr....). Außerdem sind mir hohe Pingschwankungen aufgefallen und in Teamspeak habe ich einen hohen Paketverlust. Woran könnte es liegen? Habe den Router nun umplatziert um Störungen von PC/Monitor auszuschließen.

 

Anbei noch die Docsis-Werte

 

Gruß Stefan.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich nun erledigt, gestern abend war ein Techniker da und hat den Fehler behoben, anscheinend war der Router zwar im Internet, aber wurde als offline angezeigt. Der Router wurde getauscht und nun scheint der Fehler weg zu sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Halliwell
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also am Standort liegt es wohl nicht, weiterhin alle 3 Stunden Neustart...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Halliwell,

 

ich schaue mir die Abbrüche gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat sich nun erledigt, gestern abend war ein Techniker da und hat den Fehler behoben, anscheinend war der Router zwar im Internet, aber wurde als offline angezeigt. Der Router wurde getauscht und nun scheint der Fehler weg zu sein.