Router startet alle 12 Stunden neu
ItMightBeDennis
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus Vodafone 🙂

Ich habe den "CBN CH7466CE" Router von Euch.

Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass der Router sich regelmässig neu startet, und zwar ca. genau alle 12 Stunden. Immer zwischen 9 und 10 Uhr Morgens und dann nochmal Abends um kurz nach 21 Uhr. Also im Prinzip alle 12 Stunden. Da es bei Kabelinternet keine Zwangstrennung gibt(die wenn, dann eh alle 24std wäre) kann es daran nicht liegen.

Ich habe schon beim Kabel Support angerufen, und dort wurde ein Störungsticket aufgenommen. Mir wurde gesagt der Support meldet sich Telefonisch per Handy bei mir.

2 Minuten später bekam ich eine bestätigungs SMS mit dem Inhalt, der Auftrag wurde aufgenommen. Ein paar Minuten später direkt die nächste SMS, der Auftrag wäre erledigt. Das kann ja nicht sein!??

Im Online Portal steht bei meinen Störungstickets auch dies:

"Derzeitiger Status

12.04.2018 10:06 Uhr Der Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

12.04.2018 10:24 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.

Leider kann Ihr Auftrag nicht mehr online geändert oder storniert werden."

Auftragsnummer: 

Die Router Neustarts sind immer noch da. Gestern Abend direkt um 21:04. Was heute gegen 9 uhr Morgens passiert, werde ich beobachten, und wann genau es passiert.

Was kann ich jetzt tun? Der Telefonsupport war mir da ja nicht wirklich eine Hilfe.(Das ist das erste mal dass ich Probleme bei Vodafone in diesem Bereich habe.)

Den Router etwas länger vom Netz trennen und wieder einschalten habe ich schon gemacht.

Auch habe ich mal das 2.4GHz WLAN deaktiviert und nur das 5GHz Band laufen.

Die Download und Upload Geschwindigkeiten sind auch optimal, 100mbit Down und 6mbit Up, so wie es sein soll.

MFG, Dennis

EDIT: Ticketnummer entfernt

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo ItMightBeDennis,

ich würde gern mal nachschauen, ob im Ticket irgendwas zu den Neustarts vermerkt ist. Deinen Anschluss kann ich dann auch gleich prüfen ;). Ich brauche dafür nur Deine Adresse und Kundennummer, die Du mir per Privatnachricht schicken kannst. Antworte dann bitte noch kurz hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Privatnachricht ist raus.

Ich habe jetzt nach dem zweiten Telefonat mit dem Kundenservice immer noch nichts erreicht.

Allerdings startet der Router nun zwar immer noch Neu, allerdings willkürlich und nicht im 12 Stunden takt. Manchmal hab ich nen Tag Ruhe und dann startet er wieder willkürlich neu. Das nervt richtig krass. Vor allem weil das einfach nicht normal ist und es "unangemeldet" kommt und man sich dementsprechend nicht darauf einstellen kann.

SebastianSe

Hallo ItMightBeDennis,

danke für Deine PN. Bitte ergänze noch Deine Adresse. Vorher können wir leider nicht helfen.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ItMightBeDennis,

seit dem 15. April gab es (laut System) keinen Neustart mehr. Daher meine Frage: Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!