Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Router sendet 2,4 Ghz Frequenz nicht
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

nachdem sich mein Anliegen durch die - in meinem Fall - leider sehr inkompetente Telefon-Support-Abteilung von Vodafone nun bereits über viele Wochen zieht, empfahl mir nun der mittlerweile 7. Mitarbeiter am Hörer, mein Anliegen hier zu schildern.

Es ist wie folgt:
Seitedem ich meien Router angeschlossen habe, besteht das Problem, dass alle 5Ghz Geräte das Netzwerk erkennen und sich auch verbinden lassen, alle 2,4Ghz Geräte (mein Drucker, die Playstation und auch der WLAN Stick von Vodafone, den ich extra von Ihnen nochmal für meinen Tv Receiver zugesendet bekommen hatte) eben nicht. Eine Mitarbeiternin erklärte mir bereits, dass der TV-Stick z.B. ausschließlich die 2,4 Ghz Frequenz empfängt, da er das nicht tut - jedoch, wie Drucker und Playstation auch - sämtliche anderen Netzwerke im Umkreis, muss das Problem an meinem Router liegen. Da sei Vodafone in erster Instanz aber wohl nicht zuständig für? Das kann aber meiner Meinung nach nicht sein! Ich habe den Router, samt Receiver ja von Vodafone erhalten, zahle entsprechend mein Geld und möchte meinen Vertrag in vollem Umfang nutzen.

ich habe sämtliche Aktionen (Zurücksetzen, Neustart, vom Strom trennen etc.) bereits durchgeführt. Nun bitte ich hier um Hilfe. Ich bin nämlich mittlerweile kurz davor, den Vertrag wieder zu kündigen. Ich fühle mich sehr allein gelassen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Fabian Lxxx

 

EDIT: @Fabi093 Bitte poste keinen personenbezogenen Daten öffentlich.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ja klar, die kam an - denk dran, dass hier ist kein Livechat Smiley (zwinkernd) Ich habe mal den Anschluss geprüft und der sieht so weit sauber aus, ich habe allerdings mal einen Tausch des Modems angestoßen. Das sollte vermutlich erst nächste Woche dann an kommen Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Smart-Analyzer

Kurzer Edit:

 

Es handelt sich um die Vodafone Docsis 3.1 (ich glaube, von Arris).

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke Dir. Hab ich gesendet! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@Tobias hast Du meine Nachricht erhalten? Liebe Grüße!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

ja klar, die kam an - denk dran, dass hier ist kein Livechat Smiley (zwinkernd) Ich habe mal den Anschluss geprüft und der sieht so weit sauber aus, ich habe allerdings mal einen Tausch des Modems angestoßen. Das sollte vermutlich erst nächste Woche dann an kommen Smiley (fröhlich)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen, vielen Dank! Der Router ist getauscht und schon funktioniert alles!! Smiley (fröhlich)
DANKE!


Liebe Grüße
Fabian

Mehr anzeigen