Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Router schaltet nicht mehr ein, was nun??

GELÖST
Gehe zu Lösung
Anonym79228
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich habe mein Router seit 3 Jahren und es funktioniert wunderbar, aber leider gestern ist die Strom im Haus für ein paar Sekunden aus gegangen und seitdem schaltet es nicht mehr ein. 

Soll ich jetzt ein neues kaufen oder soll ich jemanden kontaktieren, der das Problem lösen kann?? 

Danke für ihre Antworten 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
Da ist wohl wahrscheinlich das (Schalt)Netzteil durch den kurzen Stromausfall kaputtgegangen. Wenn gar nichts mehr leuchtet, ist das der Fall. Da UM keine Ersatzteile tauscht, wird in dem Fall nichts anderes übrig bleiben, als eine Störung zu melden und darüber eine neue Connectbox anzufordern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
lIlIlIlI
IOT-Inspector
was für ein Router?

mal länger vom Strom lassen, dann Stecker wieder rein und schauen ob er startet

Mehr anzeigen
Anonym79228
Smart-Analyzer
Connectbox
Habe ich schon viel probiert aber leider funktioniert es nicht
Mehr anzeigen
lIlIlIlI
IOT-Inspector
gibt es da auf der Rückseite nicht so einen Resetknopf?

ich glaube so ein kleines Loch, mit Kugelschreiber eindrücken,

den mal lange drücken

Mehr anzeigen
Anonym79228
Smart-Analyzer
NoNick:
gibt es da auf der Rückseite nicht so einen Resetknopf?

ich glaube so ein kleines Loch, mit Kugelschreiber eindrücken,

den mal lange drücken


Ist es nicht nur für Software Probleme??
Mehr anzeigen
lIlIlIlI
IOT-Inspector
du hast doch ein Problem, du mußt verschiedene Sachen ausprobieren,

vielleicht mußt du hinterher ein paar Einstellungen machen, ich weiß ja nicht was du da alles eingestellt hast,

wenn du einen neune Router bekommst, mußt du es ja auch machen

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie
Was bedeutet "schaltet nicht ein"?
Ich interpretiere das als keine Stromversorgung.

Da musst du den Fehler halt melden und du bekommst ein neues Gerät.
Mehr anzeigen
haegar2609
SuperUser
Da ist wohl wahrscheinlich das (Schalt)Netzteil durch den kurzen Stromausfall kaputtgegangen. Wenn gar nichts mehr leuchtet, ist das der Fall. Da UM keine Ersatzteile tauscht, wird in dem Fall nichts anderes übrig bleiben, als eine Störung zu melden und darüber eine neue Connectbox anzufordern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen