Frage
Antwort
Lösung
am 24.04.2019 09:16
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem und hoffe das mir evtl. hier geholfen werden kann. Grundsätzlich funktioniert unser Hitron-Router einwandfrei. WLAN und auch Telefon funktioniert grundsätzlich und hat bisher seit Oktober einwandfrei funktioniert.
Seit ein Paar Tagen schaltet er aber nachts immer die Verbindung zum Telefon ab. Das heißt die Lichter am Router die die Verbindugn zum Telefon anzeigen leuchten nicht mehr und man kann auch nicht mehr telefonieren.
Ich muss dann den Router ab- und wieder anstecken, dann stellt er wieder alle Verbindungen her und es klappt wieder alles, bis zur Nacht, dann wird die Verbindung wieder getrennt.
Es ist aber nur die Verbindung zum Telefon betroffen. WLAN/Internet funktioniert immer!
Handelt es sich um eine Einstellungssache und falls ja wo kann ich das einstellen?
Mfg
am 25.04.2019 12:52
Hallo Micha0506,
eine direkte Einstellmöglichkeit gib es dafür nicht. Es muss eine andere Ursache haben.
Kannst Du nachvollziehen, ob das immer zur gleichen Zeit passiert? Kannst Du testweise ein anderes Telefon anschließen. ich würde gerne ausschließen, dass das Telefon selbst die Ursache ist. Außerdem kannst Du an unserem Kabelrouter noch einen Werksreset durchführen.
Beste Grüße
Tina