- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.10.2019 01:46
- Welchen Vertrag hast Du?
Young Internet & Phone 500 - Welches Modem/ Router nutzt Du?
Vodafone Station (Kabel Router) - Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? Kein Internet, LED blinkt rot
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN & WLAN
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit heute morgen Totalausfall und seitdem nicht einmal kurz wieder Internet gehabt
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Nichts da dort NIEMAND erreichbar war.. auch nach mehreren Versuchen.
ich finde es einfach Schade das Vodafone sich kein Stück kümmert und nicht mal ein offizielles Statement abgibt für seine Kunden. Es sind laut verschiedenen Seiten (z.B. allestörung.de) sehr viele Kunden betroffen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.10.2019 11:52
Hey 🙂
habe Montag früh direkt bei der technischen Hotline angerufen.. und noch während des Gesprächs hat das Internet wieder funktioniert 🙂
also war es einfach meine eigene Schuld dass ich da nicht früher angerufen habe 😅
damit hat es sich erledigt vielen Dank!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.10.2019 13:51
Vodafone hat im Kabelnetz über 3 Millionen Kunden, natürlich kann dort Mal etwas gestört sein.
Funktioniert das Internet denn ggf. bei deinen Nachbarn? Bzw. eben nicht?
Poste doch einmal deine Signalpegel...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.10.2019 14:05
Naja mit dem Begriff "sehr viele Kunden" hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt weil es sehr unterschiedlich aufgegriffen werden kann 🙂
Nur auf der von mir genannten Seite haben einige das Problem.
Nachbarn kann ich mal fragen, bin gerade aber nicht zu Hause.
Signalpegel? Wo finde ich den ?
vielen Dank erstmal für deine Antwort 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.10.2019 14:10
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.10.2019 14:11
Schaue später mal und melde mich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.10.2019 14:14
Hallo,
"sehr viele Kunden betroffen" ist, wenn auf Allestörungen.de die Karte in großen Teilen rot ist und mehrere Webseiten darüber berichten:
https://www.pcwelt.de/news/Vodafone-Stoerungen-bei-Internet-Zugang-10681683.html
https://winfuture.de/news,111740.html
Wir haben auch seit einer Woche Probleme mit niedrigem Download und Upload von weit unter 1 MBit/s (gemessen zwischen 0,03 - 0,46, die meisten davon unter 0,2 MBit/s) und in den städtischen Facebookgruppen liest man auch von Leuten, die seit Tagen kein Internet und Telefon haben.
Am 10.10. war es am schlimmsten, da ist das Internet auch bei uns mehrmals komplett ausgefallen und ein Blick ins Vodafone Forum zeigte, dass hier auch viele neue Meldungen waren und ich habe gehofft, dass das in Kürze behoben wird. Nun werde ich aber doch die Störungshotline nutzen müssen oder einen eigenen Post erstellen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.10.2019 14:28
Den das was dort auch markiert ist, sind Einzugsgebiete von UM, welche zwar gekauft wurden, aber ja noch lange nichts mit der Netzstruktur der beiden Anbieter zu tun hat.
Finde halt solche Formulierungen völligen Quatsch, klar VF Kabel ist ein Shared Medium. Je nach Position der Schadstelle können da schnell Mal halbe Ortschaften offline sein.
Was aber noch lange keine Großstörungen im eigentlich Sinn sind.
Ja, eröffne bitte einen eigenen Beitrag und Poste auch gleich dazu deine Signalpegel.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.10.2019 15:19
So hier einmal ein paar Bilder vom Webinterface meines Routers.
Hoffe das ist das wonach du gefragt hattest 🙂 @seelo2010
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.10.2019 15:56
Habe bis jetzt immer noch kein Internet.. also seit Freitag morgen..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.10.2019 18:56