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Lösung
24.08.2020 15:03 - bearbeitet 24.08.2020 15:08
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.08.2020 19:48
Techinker war heute da, hatte auch direkt einen Router von einem anderen Hersteller dabei. Sagte auch direkt, als er unseren sah, dass er die Dinger dauernd austauscht wegen der fehlerhaften Firmware, anscheinend haben die Geräte mit allen möglichen Wlan Signalen Probleme die in jeder Firmware, außer der ersten, vorkommen.
Signalwerte an der Dose sind seiner Meinung nach auch alle okay gewesen.
Also hoffe ich dass das Problem damit erledigt ist, wenn nicht dann werde ich mir eine eigene Fritzbox zulegen.
Danke für die Hilfe und die schnelle Bearbeitung hier im Forum, ihr seid Klasse im vergleich zum Telefonservice.
Grüße, Jonas
am 24.08.2020 20:08
Heute nach etwas über 8 Stunden hat der Packetloss wieder angefangen.
am 24.08.2020 20:44
Nach dem Router reboot um 20:25, ist wie zu sehen kein packetloss mehr vorhanden. Bis es in 5-10 Stunden dann wieder losgeht. Wenn man das dem Kundenservice am Telefon erklären will und die dann nicht einmal verstehen was man mit packetloss meint würde ich die Box am liebsten aus dem Fenster werfen, nach fast einem Jahr Probleme mit dem Ding nun.
Ist wirklich die einzige Lösung 5€ im Monat für ne Fritzbox zu zahlen? Und dann noch 30€ "Austauschgebühr", solltet ihr die nicht mir zahlen, weil ich doch meine Zeit damit verschwende die QA für euch zu machen? Wird ja sicher niemand vorbei kommen wird um das Ding persönlich zu tauschen ...
am 24.08.2020 21:09
Hallo Jadeezomg,
den Kabelrouter aus dem Fenster zu werfen, wäre wohl die denkbar schlechteste Lösung.
Denn im Optimalfall hast Du das Fenster offen, aber dann einen kaputten Router und gar kein Internet.
Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN und lass im Anschluss daran bitte ein Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2020 21:26
Danke für die Antwort Martin, PN ist raus.
am 26.08.2020 00:10
Heute hat der Router sogar fast ganze 12 Stunden geschafft, das ist wohl ein neuer Rekord...
am 26.08.2020 11:17
Hi Jadeezomg,
ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken, da vereinzelte Signalwerte nicht mehr passen.
Die Handynummer mit der 1892 am Ende ist noch aktuell?
Schick mir gerne nochmal eine PN mit der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2020 09:23
Hallo Jadeezomg,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese werden sich vorab bei Dir melden, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann. Ob es möglich ist, dass der Techniker den Termin mit den Wartungsarbeiten zusammenlegt, kann ich so leider nicht beurteilen.
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2020 11:07
Hey Martin,
der Techniker kommt schon heute Abend. Werde mich dann wieder melden sobald das Problem wieder anfängt. Danke für die schnelle Bearbeitung!
Grüße, Jonas
am 27.08.2020 19:48
Techinker war heute da, hatte auch direkt einen Router von einem anderen Hersteller dabei. Sagte auch direkt, als er unseren sah, dass er die Dinger dauernd austauscht wegen der fehlerhaften Firmware, anscheinend haben die Geräte mit allen möglichen Wlan Signalen Probleme die in jeder Firmware, außer der ersten, vorkommen.
Signalwerte an der Dose sind seiner Meinung nach auch alle okay gewesen.
Also hoffe ich dass das Problem damit erledigt ist, wenn nicht dann werde ich mir eine eigene Fritzbox zulegen.
Danke für die Hilfe und die schnelle Bearbeitung hier im Forum, ihr seid Klasse im vergleich zum Telefonservice.
Grüße, Jonas