Router-Service aufgrund Digital-Umstellung
NetJupp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe Internet und Telefon über Fritz-Box Router und aufgrund der Digital-Umstellung von Vodafone ein Schreiben bekommen, in dem ich aufgefordert werde mit der Fa. Cableway Süd Kontakt aufzunehmen und einen Termin mit einem Techniker zu vereinbaren, der Frequenz-Umstellungen an meinem Rouetr vornehmen müsse, weil dieser "nicht im Norm-Bereich laufe". Bei der Fa. Cableway erreicht man niemanden. Zu keiner Zeit - vormittags, nachmittags, abends, nichts. Immer nur die bescheuerte Musik, die läuft auch eine Stunde wenns sein muss. Bei der Vodafone-Hotline das gleiche Spiel, man bekommt keinen Ansprechpartner ans Telefon, weil die Hotline hoffnungslos und chronisch überlastet ist. Irgendwann hat mal jemand von Vodafone angerufen obwohl es mir nicht gelungen ist eine Verbindung zur Hotline zu bekommen, und mit mir schliesslich einen Termin ausgemacht, gekommen ist aber niemand. Super Sache, finde ich. Anschreiben per Post, du hast aber keine Chance irgend jemanden an die Strippe zu kriegen...Fühle mich echt toll bedient.

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben. Bitte auf korrekte Boardauswahl achten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NetJupp,

 

so wie ich das sehe, war schon jemand bei Dir und hat den Filter ausgebaut. Die Hausanlage wurde auch eingemessen. Da muss also kein Techniker mehr zu Dir.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo NetJupp,

 

für die Umstände möchten wir uns bei Dir entschuldigen, denn diese sind nicht in unserem Interesse. Wie sieht es aus, konntest Du Dein Anliegen in der Zwischenzeit schon klären?

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett, vielen Dank für Deine Antwort, nein, leider nicht. Die Hotline von Vodafone ist nicht zu erreichen und das Info-Telefon von Cableway schon gar nicht. Das Internet-Angebot für einen Telefon-Rückruf bei Vodafone funktioniert übrigens bei diesem Thema auch nicht...

Liebe Grüße.

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NetJupp,

 

wir schauen mal ob wir einen Techniker zu Dir bekommen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hoffe, wir kommen jetzt weiter in dieser Sache.

Danke nochmal für Deine Mühe!

 

Viele Grüße!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NetJupp,

 

so wie ich das sehe, war schon jemand bei Dir und hat den Filter ausgebaut. Die Hausanlage wurde auch eingemessen. Da muss also kein Techniker mehr zu Dir.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

also meine Familie versichert glaubhaft, dass da niemand da war, und ich habe davon auch nichts mitbekommen, ich kann es aber auch nicht endgültig beurteilen, weil der Router ja vorher wie nachher tadellos funktionierte. Ich hatte ja nur das besagte Schreiben von Vodafone bekommen. Aber wenn Du sagst, dass das Ganze sowieso passt, dann ist das für mich natürlich auch in Ordnung. Jedenaflls bedanke ich mich ganz herzlich für Eure (Deine) Geduld und Mühe, die Ihr für mein "Problem" aufgewendet habt.

 

Vielen Dank und ganz liebe Grüße!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NetJupp,

 

wenn alles nach wie vor funktioniert, ist es doch gut. Im Prinzip ging es ja nur darum zu schauen, ob alles passt, bevor die analogen Sender abgeschaltet werden. Das ist bei Dir gegeben und wir können den Fall abschließen.

 

Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

nein, es funktioniert alles sehr gut, und wir können den Beitrag gerne abschließen.

Nochmals vielen Dank für Eure Mühe und für Eure Hilfe! Ich bin sehr zufrieden, dass wir das Problem auf diese Art und Weise lösen konnten. Danke!

 

Liebe Grüße, NetJupp.

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo NetJupp,

 

freut uns zu lesen.

 

Dann machen wir den Beitrag an dieser Stelle zu.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!