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am 01.04.2019 21:45
Hallo,
bei meinem Anschluss mit dem Vertrag Internet + Telefon 100 und Upload Option 50 gibt es folgende Probleme:
Telefon:
Egal ob wir angerufen werden oder selber jmd. anrufen, versteht der gegenüber einen manchmal äußerst schlecht, so als ob Wörter verschluckt werden. Dies trat bereits vor einiger Zeit mit der alten gemieteten Fritzbox 6360 auf und ist nun mit dem neuen Leih-Gerät Vodafone Station schlimmer geworden.
Bei der Störungs-Hotline wurde bereits ein Ticket aufgegeben, das dann als behoben markiert wurde. In der Mail zur Behebung wurde von einer Netzstörung geschrieben, die Fehler tauchen jedoch immer noch auf.
Router- Neustarts:
Das Leih-Gerät Vodafone Station startet alle paar Tage neu. Gestern abend ist der Router mitten in einem Telefonat neugestartet. Die vorher gemietete Fritzbox lief zum Vergleich manchmal Monate ohne einen Neustart durch. Eine Fritzbox ist jedoch nicht mehr gewünscht, da hier der Bridge-Modus fehlt.
Upload:
Der Upload ist ziemlich schwankend, zwischen 15 Mbit/s und 40 Mbit/s ist bei Speedtests alles dabei. Jedoch ist in der Benutzeroberfläche des Routers ersichtlich, das die Modulation im Upload stark schwankend ist. Hierzu habe ich auch einen Screenshot angehängt.
Ich hoffe auf eine baldige Behebung und würde mich freuen, wenn sich ein Moderator das mal ansehen kann.
am 10.04.2019 18:22
Eben gegen 18.06 Uhr ist der Router wieder mitten im Telefongespräch neugestartet. Dabei klang das Gespräch vor dem Neustart wieder so, als ob im Upstream Sprachpakete verloren gegangen sind.
am 11.04.2019 16:00
Hallo W-8,
wenn ich jetzt einen Auftrag einstelle, kann der leider nicht bis nach dem 15.04. offen bleiben. Melde Dich daher morgen noch einmal, dann sollte es mit der Beauftragung zu Anfang nächster Woche passen. Eine Festnetznummer zur Terminabsprache zu verwenden ist kein Problem.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.04.2019 19:13
Hallo,
wie gesagt sollte ich mich nochmals melden, damit der Auftrag eingestellt werden kann. Ich bitte daher um Anruf zwecks Techniker-Termin.
Heute um 9:19 Uhr bekamen wir einen Anruf, der von uns angenommen wurde, jedoch kam keine Verbindung zu stande, sodass die Gesprächsteilnehmer sich gegenseitig nicht hörten.
am 15.04.2019 19:58
Hallo W-8,
ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zu Terminvereinbarung melden.
Liebe Grüße
Moni
am 23.04.2019 22:18
Hallo,
der Techniker war letzte Woche bei uns. Er hat die Leitung mit seinem Messgerät durchgemessen, dabei war zu sehen das der Upload nach wie vor nicht die volle Bandbreite hergibt.
Der Techniker hat dann den Router ausgetauscht. Seit dem sind die Verständigungsprobleme beim Telefonieren vorbei und der Router lief zuletzt 5 Tage durch. Bis er heute um ca. 21.07 Uhr in einem längeren Telefonat wieder neustartete.
Was kann man da noch machen?
am 25.04.2019 16:57
Hey,
die Leitung schaut schick aus, man sieht ein paar Timeouts - das is ein bisschen komisch. Ist es bisher noch mal aufgetreten? Eventuell sollten wir dann noch mal wegen einem Kollegen vor Ort schauen, vermutlich hat die Anlage ein Problem o.ä.
LG
Tobias
am 27.04.2019 21:55
Hallo,
nachdem der Router ca. 3 Tage durchlief ist er heute um ca 21.10 Uhr wieder neugestartet. Außerdem kommt es manchmal zu Paketverlusten, wenn ich einen ping absende. Kann das mit den Timeouts zu tun haben?
Was ist mit "Anlage hat ein Problem" gemeint? Könnte es vielleicht auch am Hausanschlussverstärker liegen?
Ansonsten bleibt es dabei, dass der Upload stark schwankend ist, aktuell brechen die Modulationswerte im Upload wieder mal ein. Dazu habe ich nochmal ein Screenshot angehängt.
am 29.04.2019 11:15
Hey @W-8,
jep, es kann auch von der Hausanlage kommen, das war damit gemeint 😉 Timeouts kann durchaus mit den P/L zu tun haben, weil das Modem ja irgendwie die Verbindung zum Netz verliert, bzw. das System nicht drauf zugreifen kann. Das Angebot mit dem Techniker steht weiterhin 🙂
LG
Tobias
am 29.04.2019 22:44
Hallo,
dann würde ich gerne auf das Angebot mit dem Techniker zurückgreifen. Wegen der Terminvereinbarung, bitte ich darum, wieder eine Festnetznummer des Vertrages anzurufen.
am 02.05.2019 10:00
Hey @W-8,
gerade tritt ein Rückwegstörer auf, der kann wiederum die Fehler verursachen die Du hast.. , ach menno.. Kannst Du mir sagen, ob das Problem permanent auftritt? Oder ist das nur sporadisch? 😕
Bitte wundere Dich nicht, beim letzten Auftrag scheint was schief gelaufen zu sein und es wurden Dir durch den Einsatz 99,50€ berechnet - diese habe ich direkt wieder gutgeschrieben. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
LG
Tobias