Router-Installation nicht möglich - Internet LED blinkt rot
Tatiziki
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin!

 

Mein Freund und ich hatten vergangene Woche telefonisch einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen, und zwar für Vodafone Cable Max1000.

 

Samstag kam bereits der Leihrouter (Vodafone Station) und wir haben die beliegende Installationsanleitung genauestens befolgt. Laut der Anleitung könne es bis zu 15 Minuten dauern, bis sich der Router verbunden hat, aber die Internet-LED des Routers hat abwechselnd mal schnell, mal langsam rot geblinkt. Auch ein Neustart des Routers half nicht. Wir ließen ihn sogar mehrere Tage durchgehend angeschlossen, aber die LED blinkt leider noch immer rot.

 

Ist das ein Fall für den Techniker? Es sollte sich eigentlich sowieso ein Techniker Anfang der Woche melden, um eine Multimedia-Dose zu installieren (wir benutzen momentan den Adapter, der dem Router beilag), aber haben bisher leider noch nichts gehört. Es gab lediglich eine SMS von Vodafone, dass wir den Router innerhalb von 5 Tagen installieren mögen, was wir wirklich gerne tun würden - wenn es denn ginge.

 

Wir haben schon über LAN und WLAN versucht, uns trotzdem zu verbinden, aber leider ohne Erfolg.

 

Ich freue mich über jede Hilfe!

 

Liebe Grüße

 

Tatjana

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Tatiziki,

 

ruf bitte die 0800 2787000 und melde Self-Install fehlgeschlagen, die sollen einen Techniker schicken der den Anschluss einrichtet.

 

 

VG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Tatiziki,

 

ruf bitte die 0800 2787000 und melde Self-Install fehlgeschlagen, die sollen einen Techniker schicken der den Anschluss einrichtet.

 

 

VG

Da bleibt mir wohl leider nichts anderes übrig, aber vielen Dank!