am 18.10.2018 13:12
Hallo
Ich habe leider seit über 2 Wochen kein Internet mehr, da mein
Router (Hitron - 9920 CVE - 30360), der mir von Vodafone geliefert wurde, ununterbrochen nurnoch neu startet. Er fährt hoch und bricht sofort wieder ab. Die Lämpchen blinken nacheinander bis alle leuchten und direkt darauf gehen alle wieder komplett aus und er beginnt wieder von neuem zu laden.
Auf dem Laptop ist das WLan des Routers nichtmehr zu finden und auch der Smart TV hat keine Verbindung mehr.
Habe den Router auch schon etliche male vom Netz getrennt. Mal für kurze, mal für lange Zeit, aber hat leider absolut keine Veränderung gebracht. Auch der mehrmalige Reset hat nichts verändert. Habe auch alle Stecker und Kabel schon auf festen Sitz, Knicke und Beschädigungen überprüft, aber da ist auch alles in Ordung.
Ob bei meinem Anschluss irgendwelche Störungen vorliegen habe ich bei Vodafone-Störungshilfe auch schon überprüft aber es liegen keine Störungen für meinen Anschluss vor.
Beim mehrmaligen Anrufen beim Service, habe ich leider nur Zeit in Warteschleifen verloren und wurde dann doch wieder wegen zu vielen Anrufen aus der Leitung geworfen.
Habe auch schon ein bisschen in der Community gelesen und bei diesen Symptomen hat es scheinbar oft nur mit dem Austausch des Geräts wieder funktioniert.
Ich hoffe sehr hier Hilfe zu bekommen.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2018 14:50
Hi Kob1,
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass der neue Router angekommen ist und dass jetzt alles so funktioniert wie es soll.
Ich mache dann hier auch zu. Wenn Du irgendwann wieder Fragen hast oder anderweitig Hilfe brauchst, kannst du gerne wieder einen neuen Beitrag aufmachen.
Gruß
Stephan
am 23.10.2018 14:56
Hallo Kob1,
bist Du hier schon weiter gekommen?
Falls nicht, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 24.10.2018 12:56
Hallo Lars,
Danke für die Antwort.
Leider bin ich noch nicht weiter gekommen. Hoffe du kannst mir weiterhelfen.
Habe dir eine PN gesendet.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kob
am 29.10.2018 14:43
Hallo Kob1,
ich schließe mich Dir an und haben den Tausch des Kabelrouters veranlasst. Innerhalb der nächsten Tagen bekommst Du die neue Hardware. Gib mir Bescheid, sobald Du es angeschlossen und getestet hast.
Wichtig: Der bisherige Kabelrouter muss anschließend innerhalb von 14 Tagen an uns zurückgeschickt werden. In unserem Paket findest Du einen Rücksendeschein.
Beste Grüße
Tina
am 07.11.2018 10:00
Hallo Tina
Vielen vielen Dank schonmal für die Hilfe. 🙂
Leider ist bis jetzt aber noch kein Router bei mir eingetroffen. Wie lange kann das ca. dauern?
Habe nämlich mittlerweile leider seid über einem Monat kein Internet mehr Zuhause
vielen Dank und liebe Grüße
Kob1
am 07.11.2018 11:27
Hallo Kob1,
in aller Regel dauert es nicht so lange. Entschuldige die Verzögerung. Ich hake noch einmal an der entsprechenden Stelle nach.
Beste Grüße
Tina
am 14.11.2018 09:45
Hallo Tina,
Router ist angekommen und ich habe ihn schon ausgetauscht.
Endlich funktioniert wieder alles so wie es soll.
Der alte Router ist auch schon auf dem Weg zurück.
Vielen Dank und liebe Grüße
Kob1
am 16.11.2018 14:50
Hi Kob1,
danke für Deine Rückmeldung.
Freut mich zu hören, dass der neue Router angekommen ist und dass jetzt alles so funktioniert wie es soll.
Ich mache dann hier auch zu. Wenn Du irgendwann wieder Fragen hast oder anderweitig Hilfe brauchst, kannst du gerne wieder einen neuen Beitrag aufmachen.
Gruß
Stephan