Router ARRIS TG3442DE - keine Internet
-jh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe fast durchgängig kompletten Ausfall der Internetverbindung (WLAN und LAN).

Router ist TG3442DE.

Firmware-Version: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

WLAN-Verbindung zu allen Geräten ist da, aber keine Verbindung ins Internet. Die LED über der WPS-Taste leuchtet NICHT.

Ich habe schon alles probiert: Neustart, zurücksetzen auf Werkseinstellungen, längere komplette Trennung vom Stromnetz.

Als Laie weiß ich nicht mehr, was man tun kann, was ist der Fehler?

7 Antworten 7
Moni_GK
Moderator:in

Hallo -jh,

ist LAN auch betroffen? Wie leuchtet die Internetlampe am Router?

Hast Du die Störung schon über die Hotline gemeldet?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
-jh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es ist sowohl WLAN als auch LAN betroffen, keine Funktion. Die Internetleuchte am Router leuchtet konstant weiß.

Habe bei der Hotline angerufen, das Netz wurde geprüft und ist angeblich in Ordnung, das Ticket wurde wieder geschlossen.

Nach weiteren mehrmaligen Anrufen bekam ich einen neuen Router TG3442DE (Ticket wurde wieder geschlossen), das Problem besteht allerdings weiterhin - kein Internet.

pRo-Marco

Hi -jh,

wir schauen uns das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Marco

PN mit meinen Daten ist verschickt!

pRo-Marco

Hi -jh,

da die Signalwerte unauffällig sind, vermute ich einen Fehler am Modem. Da auch ein Werksreset nicht geholfen hat, schlage ich vor, dass wir es einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Hallo,

wie oben erwähnt, habe ich bereits einen neuen Router TG3442DE als Austausch bekommen, aber auch mit diesem funktioniert es nicht.

Wir können den gerne noch mal tauschen, wenn das dann die Lösung ist...

pRo-Marco

Hallo -jh,

ich würde es gern einmal mit einem anderen Modell testen. Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Viele Grüße

Marco