Router 6490 Cable schaltet sich seit gestern nach wenigen Minuten komplett ab und ist sehr heiss
KBasta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe seit rund 1,5 Jahren den Router 6490 Cable von Vodafone (geliehen), seit gestern schaltet er sich plötzlich komplett ab und ist sehr heiss. Wenn ich ihn durch Stecker ziehen neu starte geht es wieder, schaltet aber nach wenigen Minuten wieder ab und ist weiter sehr heiss. Bei der Hotline konnte man mir nicht wirklich helfen. Es wird gesagt, es handle sich um eine Störung, die gesamte Nachbarschaft hat keine Störung und auf der Internetseite ist auch keine Störung in der Region erkennbar.

Ich bitte dringend um Unterstützung, wie verfahren werden kann. Sollte die Hardware auszutauschen sein, will ich keine unnötige Zeit verlieren.

Vielen Dank.
5 Antworten 5
ERFD
Moderator:in

Hallo KBasta,

ist denn die Umgebungstemperatur auch deutlich gestiegen? Seit ein paar Tagen ist es ja deutlich wärmer. Sonst ist es ein Defekt und keine Anschlussstörung.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
KBasta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mir wurde bei der Störungshotline drei Mal (!!!) gesagt, es sei keine Störung des Routers, was einfach unsinnig ist, da alle meine Nachbarn keine Probleme haben und es eindeutig die Hitze ist. Im letzten Jahr war es ebenfalls heiss, da ist das nicht passiert. Wie erhalte ich ein neues Gerät?
ERFD

Hallo KBasta,

Du erhältst ein neues Gerät, wenn die Hotline oder ich den Tausch auslösen. Wie hoch ist die Temperatur in dem Raum wo die Box steht?

Für den Tausch benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich hier, wenn die Daten verschickt wurden.

Gruß Fred

KBasta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist soeben raus. Ich wäre über eine zügige Sendung sehr dankbar. Vielen Dank. 

ERFD

Hallo KBasta,

ich habe den Tausch veranlasst. Gib uns bitte ein Feedback, sobald Du das Tauschgerät in Betrieb genommen hast.

Kannst Du bitte noch die Frage zur Temperatur beantworten?

Gruß Fred