Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2019 08:08
Hallo,
ich glaube meine FritzBox ist defekt (6360).
Ständig ist die Internetverbindung unterbrochen bzw. eeeextrem lahm, obwohl man mit dem Netzwerk verbunden ist und man muss sich erst wieder neu verbinden um ins Internet zu gelangen. In jedem anderen Netzwerk ist mein Surface sofort verbunden bis auf mein eigenes, hier sucht er ewig bis er dann endlich verbunden ist.
Wenn das WLAN mal funktioniert, sind die Geräte oftmals verbunden, haben aber haben kein Internet.
Neustart des Routers und das Zurücksetzen auf Werkszustand, alles neu einrichten, haben nicht geholfen.
Ab und zu bleibt die Fritzbox gefühlt einfach stehen und es geht garnichts mehr, bis ich den Stecker gezogen und wieder eingestöpselt habe.
Leider gibt mir das Log auch keine Antwort, da es entweder total grob ist wie "wurde getrennt" oder die ereignisse verschwinden nach einem Neustart einfach.
LG Janis
am 15.06.2019 09:36
Guten Morgen @Janis73
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Das kann natürlich immer mal passieren das ein Router das Zeitliche segnet und kaputt geht.
Hast du schon das Koaxialkabel ausgetauscht um das als Fehlerquelle auszuschließen ?
Ansonsten hast du ja schon soweit alles ausprobiert (Werksreset etc.) und deine Möglichkeiten ausgeschöpft.
Wenn du 2 bis 3 Tage Geduld hast wird sich hier im Thread ein Moderator/in melden. Die haben die Möglichkeit deinen Anschluß (Leitung und Gerät) zu prüfen und gegebenenfalls bei einem Defekt der Fritzbox auch einen Austausch zu veranlassen. Prüfen woran es liegt müssen die aber schon vorher.
Gruß
Dieter
am 15.06.2019 09:52
Hallo Dieter,
ich bin technisch nicht sehr bewandt, aber am Koaxialkabel kann es doch nicht liegen, wenn mal funktioniert und mal nicht, oder?
Werksreset wurde gemacht, hat kurzfristig geholfen und dann nach 2 Stunden war alles wieder beim alten. Nichts geht dauerhaft. WLan fäll ständig aus, Ethernet ist ziemlich unzuverlässig. Der Seitenaufbau per Lan ist extremst langsam.
Der Anschluß scheint in Ordnung zu sein, da ich bei (manchmal) durchführbaren Tests gute Werte erreiche - nur dass das halt wirklich sehr sporadisch geht.
Gruß Janis
am 15.06.2019 10:02
Hallo Jaris,
ja, du hast in Bezug auf das Kabel recht. Solange man das nicht knickt oder darauf Herumtrampelt kann das eigentlich nicht kaputt gehen. Er gibt aber auch Leute die ihren Router öfter mal umstellen und dabei auch das Kabel dann ab und wieder anschließen. Dabei kann es passieren das das Kabel nicht richtig wieder angeschlossen/aufgeschraubt wird und die Kontakte einfach nicht sauber sind.
Das wäre halt nur eine Idee die ich noch gehabt habe woran es eventuell noch liegen könnte wegen der schlechten Internet Verbindung. Das hat dann aber nichts mit der fehlerhaften WLAN Verbindung zu tun ... 😉
Mein Tip ist jetzt ... warte hier auf einen Moderator. Die können dir bestimmt helfen.
Gruß
Dieter
am 18.06.2019 08:23
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias