abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Roaming / keine Telefonie, keine Datenverbindung
hesto1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit heute morgen habe ich kein Netz mehr über Roaming in Italien.

 

  • Callya Smartphone Special (aktueller Tarif läuft noch bis 28.5.)
  • keine Änderung durch Neustart des Handys
  • keine Änderung bei abgeschalteter Datenverbindung
  • keine Änderung bei Betrieb der SIM in einem anderen Handy

Ich würde mich freuen, wenn ein Mod das für mich prüfen kann, da ich die Hotline nicht anrufen kann. Nummer schicke ich gerne per PN.

 

Grüße

hesto1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
hesto1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Funktioniert wieder. Problem wurde durch Tarifwechsel ausgelöst und ein Sim-Reset brachte dann Abhilfe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Haben denn andere Kunden von Vodafone DE in Ihrem Umfeld auch Probleme mit der Netzverbindung/dem Roaming?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Kann ich nicht sagen, da nicht verfügbar. Interessant wären eventuell noch Vodafone IT Kunden um ein Netzproblem hier auszuschließen, sind aber ebenfalls nicht verfügbar.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hesto1,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag und die hilfreichen Informationen.

 

Hat es denn nach der Einreise in Italien überhaupt schon funktioniert?

 

Was Du mal ausprobieren kannst ist eine manuelle Netzbetreiberwahl:

  • Automatische Netzsuche deaktivieren
  • Fremdnetzbetreiber auswählen (nicht Vodafone IT) und einen Augenblick warten
  • danach wieder Vodafone IT auswählen

Wird beim Neustart des Gerätes die SimPin abgefragt?

 

Viele Grüße!

 

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hesto1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Dave,

Ich bin schon länger da und bislang hat es funktioniert. Aber seit heute morgen nun nicht mehr. Ich tippe auf ein Problem mit dem CallYa Tarif. Könntest du mal nachsehen?
hesto1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
PS. Pin wird abgefragt. Netzbetreiber-Tipp habe ich probiert, keine Veränderung.
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hesto1,

 

danke für die Info!

Dann schicke mir mal bitte eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort.

Ich schau mal was da los ist.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hesto1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Funktioniert wieder. Problem wurde durch Tarifwechsel ausgelöst und ein Sim-Reset brachte dann Abhilfe!

KaiRene
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hesto1,

 

freut mich, dass es jetzt funktioniert.

 

Lieben Dank für die Info.

 

Gruß Kai

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!