abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Riesen Theater mit der HD-Option und Ersatzkarte
Anonym79046
Youngster
Youngster
Servus zusammen, 


ich habe meine Kündigung durch ein attraktives Angebot wieder zurückgenommen, was sich bis jetzt als Fehler herausstellt.


Ich habe in meinem Paket das HD Modul inkl SmartCard und HD-Option gebucht.


Ständig kommt: Programm Verschlüsselung ( 204 ) 

Es kommt ab und an 2 Sekunden Bild, dann friert das Bild ein und wieder 204. Am laufenden Band.


Es wurde ein Techniker geschickt, welcher meinte: Alles iO.  ( Modul wurde auch an einem anderen TV probiert--> exakt dasselbe.


Der Techniker meinte: SmartCard Tausch. Und da ist jetzt der Wurm drin.


Ich habe schon 4 mal einen SmartCard Tausch angestoßen und es kommt einfach keine neue. Die Aufträge stehen im Kundencenter und sind nach 2 Tagen wieder automatisch gelöscht.


Unitymedia kann dazu nur sagen: Ich schicke nochmal eine Karte mal sehen ob es klappt. 


Ja wie lange soll das so weiter gehen ? ( Mittlerweile 4 Wochen )


Hat jemand von Euch eine Idee ? 

3 Antworten 3
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich komme nicht ganz mit. Warum hat der Techniker die Karte nicht gleich getauscht und getestet?

Mfg
Anonym79046
Youngster
Youngster
Berechtigte Frage. Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Er meinte die SmartCards müssen mit Seriennummer etc. bei UM ins System eingetragen werden, das geht nur wenn UM die Karte schickt.


Fürs prüfen der SmartCard/ HD-Modul hatte er nichts dabei.


Gruß

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Hyperspace, 

das klingt ja wirklich wie verhext. Leider habe ich von hieraus keinen Zugriff auf dein Kundenkonto, um zu schauen, was dort vor sich geht. 

Ich würde dich daher bitten, dass du dich einmal an die Kollegen aus dem Social Media Bereich wendest. Sie können überprüfen, weshalb es mit dem Versand einfach nicht klappen möchte und auch ggf. den Auftrag des Austauschs im Auge behalten. 🙂

Du erreichst sie über folgende Wege: 


Facebook - Unitymedia Hilfe


Whatsapp


LiveChat: Auf den Reiter " Chat & E-Mail" klicken & loslegen

(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:)


- oder über den Messenger der Kundencenter App


Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden: 0221 / 466 191 00

Ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem Laufenden hältst. Drücke dir natürlich ganz fest die Daumen, dass nun endlich eine Lösung gefunden wird.
Alles Liebe :hearts:

- Janice