Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Reverse DNS-Eintrag nur halb bearbeitet
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

das Thema Reverse DNS-Eintrag wurde zwar schon mal behandelt ,aber das Vodafone nur die Hälfte bearbeitet ist mir neu. Mein Reverse DNS-Eintrag Auftrag wurde bearbeitet und auch abgeschlossen ,aber der PTR Record für Reverse Lookup führt nicht zu meinen mx Hostnamen ,sondern auf business-xx-xxx-xx-xxx.pool2.vodafone-ip.de.

 

Dauert sowas länger oder ist das auch schon mal jemanden passiert. Ohne richtigen PTR Record werden Mail vom eigenen Mailserver zum Beispiel von einigen Anbietern abgelehnt.

 

Habe das zwar schon der Hotline gemeldet und bin mal gespannt ob was passiert ,denn ansonsten bin ich bisher mit Vodafone Business Kabel sehr zufrieden.

 

Edit: Beitrag in das passende Board verschoben.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

So mal etwas positives. Vodafone hat es geschafft meine Störung zu meiner Zufriedenheit zu beheben. Deswegen kann jetzt hier geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Moderator

Hallo Datenschutz,

 

damit mal in das offene Ticket geschaut werden kann, benötige ich Deine Kundendaten per PN.

Schickst Du mir die zu?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Datenschutz,

 

das Ticket befindet sich bereits beim richtigen Fachbereich, hier können wir leider nur abwarten, bis es von den Kollegen bearbeitet wird. Je nachdem, wie viel sie auf dem Tisch haben, kann es noch ein paar Tage dauern.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ein paar Tage ist besonders gut ,wenn man beruflich darauf angewiesen ist. Was würde denn Vodafone sagen wenn ich bei der Begleichung meiner Rechnung auch sagen würde "Es kann schon ein paar Tage dauern". Das fände Vodafone auch nicht toll. Sie können ja nichts dafür  ,aber Schnelligkeit war noch nie ein besonderer Service von Vodafone. Leider.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

So mal etwas positives. Vodafone hat es geschafft meine Störung zu meiner Zufriedenheit zu beheben. Deswegen kann jetzt hier geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Datenschutz,

 

dann hat es ja zum Glück doch nicht mehr so lange gedauert. Wie gewünscht, schließe ich hier nun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen