Frage
Antwort
Lösung
16.04.2018 09:59 - bearbeitet 16.04.2018 10:05
Wir haben letzte Woche einen Reverse DNS Eintrag für unseren Business Kabelanschluss angelegt und natürlich den TXT Eintrag mit dem Key.
Im Portal wird angezeigt, das alles OK ist:
Reverse DNS-Eintrag für Ihre IPv4 Adresse
Hostname: xxx.yyy.com
Jedoch führt auch 5 Tage nach dem Anlegen im Vodafone Portal ein Reverse-Lookup auf die Default Adresse:
dig -x 24.134.xx.xxx
;; ANSWER SECTION:
xxx.xx.134.24.in-addr.arpa. 1997 IN PTR business-24-134-xx-xxx.pool2.vodafone-ip.de.
Nun hat ein Vodafone Mitarbeiter gerade angerufen und gesagt "Bei uns sieht alles OK aus".
Nachdem ich ihn fragte, ob er mal selbst einen reverse-lookup machen könnte, sagte er ernsthaft "Es gibt Dinge die machen wir nicht"?
Ich bin mir leider nicht sicher, ob er verstanden hat um was es geht....
Kann jemand helfen?
am 19.04.2018 09:51
Hallo symsym,
ich schau mir das gerne mal an. dazu brauche ich Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer privaten Nachricht.
Schick mir in der PN bitte auch, wie der Eintrag heißen soll, damit ich das gleich mit prüfen kann.
Melde Dich wieder hier, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 11.03.2019 20:15
Wir benötigen auch einen Reverse DNS Eintrag,
um EMail versenden zu können, ohne in SPAM-Verdacht zu geraten...
Wo kann man diesen bearbeiten/beantragen?
Administrator
Event Lab. GmbH
am 12.03.2019 14:19
Hey EventLab,
eröffne bitte einen eigenen Beitrag. Ich mach diesen hier dicht, da sich der TE seit knapp einem Jahr nicht mehr gemeldet hat.
VG Wallace