Reklamation Servicepauschale 99,50 Euro für Störung
Bioraptor
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren. Wie ich heute mit Entsetzen feststellen musste haben Sie für den Monat April 2018 eine Service Pauschale von 99,50 € von unserem Konto abgebucht. Mein Frage dazu lautet: wieso? Wir hatten März 2018, eine Woche Störung des Internet und Telefonanschlusses von Kabel Deutschland / Vodafon. Sämtliche Internet Seiten gingen nicht, so wie Ebay.de, Facebook.com, Vodafon.de und weitere. Das wurde telefonisch beim Störungkundencenter gemeldet und auch persönlich dem Techniker vorgeführt. Am 23.03.2018 kam dann sofort ein Techniker bei uns vorbei und konnte die Störung nicht beheben weil am Hausanschluss und Router kein problem festgestelt werden konnte.! Der Fehler war laut Techniker auf der seite der Vodafon Server.

2 Tage Später wurde das problem behoben,der Router hat sich mehrere male am Tag neu gestartet,und das problem wurde per Fernzugriff gelöst.

Woche später habe ich dann eine SMS von der Technische abteilung bekommen mit eine bitte eine Bestimmte adresse zu Tracern und das Ergebnis mit eingabe der Ticketnummer per email an die zu schicken.Dies wurde gemacht. Wir bezahlen eine monatliche Gebühr für die Box und den Anschluss den Sie uns zur Verfügung stellen. Eine Störung auf ihrer Seite kann nicht dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Ich möchte sie bitte den Sachverhalt zu prüfen und uns den zu viel abgezogenen Betrag wieder Gut zu schreiben. Danke mit freundlichen Grüßen Herr Busov

Edit: @Bioraptor Beitrag in das richtige Board verschoben.

3 Antworten 3
SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo Bioraptor,

ich möchte mich der Sache annehmen und nach einer Lösung suchen.

Bitte schicke mir im ersten Schritt noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus

Claudia

Hallo Bioraptor,

ich habe mir den Abschluss des Tickets angeschaut, der Techniker hat geschrieben, dass lediglich einzelne Seiten nicht funktionieren. Das entspricht natürlich nicht dem, was Du schreibst. Da aber bei der Ticketerstellung auch systemseitig schlechte Modemwerte erkannt wurden und das Ticket auf Verbindungsabbrüche erstellt wurde, haben wir uns für die Gutschrift der Servicepauschale entschieden. Spätestens mit der übernächsten Rechnung wird der Betrag verrechnet.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!