abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regulärer massiver Paketverlust
Ariya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, erstmal die basis-Fragen beantwortet:

 

Welches Produkt hast Du?
Internet + Telefon 200

 Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
 FAST5460 Wireless Voice Gateway Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
Regulär Package Loss

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox/Chrome (tritt aber bei allen Geräten auf, also auch mobile)

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Wiederkehrend, aber von Vertragsabschluss im März an. Zum Beispiel von heute:
20.5.2018 - ~10:30h
20.5.2018 - ~11:15h
20.5.2018 - ~11:30h
20.5.2018 - ~11:40h

Und auch davor, hauptsächlich fällt es natürlich am Wochenende auf und wenn man Online-Spiele spielt. Aber auch beim surfen beeinträchtigt es stark, z.B der Aufruf dieses Forums gstattet sich auch schwierig im Moment. Nach 1-2 Minuten erholt es sich meist, tritt dann aber 10-15 min später wieder auf.

Traceroutes:

Target Name: www.google.com
         IP: 216.58.212.228
  Date/Time: 20.05.2018 11:19:11 - 20.05.2018 11:29:11

Hop  Sent  PL%     Min      Max      Avg  Host Name / [IP]
  1   241    0    1,25    91,60     4,13  192.168.0.1 [192.168.0.1]
  2   241    0   10,03   147,98    18,26  83-169-183-65-isp.superkabel.de [83.169.183.65]
  3   240   85   76,01  2605,08  1471,95  ip53a9814d.static.kabel-deutschland.de [83.169.129.77]
  4   240   85   25,77  2554,86  1422,24  ip5886edb2.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.178]
  5   240   86  137,26  2505,74  1453,70  ip5886ed97.static.kabel-deutschland.de [88.134.237.151]
  6   241    0   22,24   157,41    31,55  72.14.212.140 [72.14.212.140]
  7    38    0   23,71   119,76    35,17  108.170.241.225 [108.170.241.225]
  8    38    0   22,79    82,79    30,70  216.239.42.175 [216.239.42.175]
  9   241    0   21,93   141,82    29,94  www.google.com [216.58.212.228]

7 Antworten 7
DerDerrik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon mal das offensichtliche gemacht und Dich telefonisch bei Vodafone gemeldet?

 

Deine Analyse ist ja schon recht aussagekräftig und da kann man jetzt nicht viel sagen, außer "das Problem liegt offensichtlch jenseits Deines Einflussbereichs".

Haben wir inzwischen gemacht, heute vormittag hatten wir die Kontaktnummer auf der Webseite nicht gefunden (die ganzen Paketverluste haben das ganz natürlich noch erschwert), es hat uns irgendwie immer ins Forum geschickt von den Hilfeseiten.

 

Wir haben nun ein Störungsticket offen.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ariya,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach kann ich Dir mehr Informationen zu dem Störungsticket geben.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Sebastian,

 

ich habe dir eine PN geschickt.

Problem ist leider immer noch vorhanden, mal stärker, mal schwächer. Heute vormittag zum Beispiel war/ist es wieder sehr stark.

 

Viele Grüße,

Ariya

 

Ariya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch ein Ping Plotter Bericht von heute.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ariya,

 

es ist möglich, dass Dein Anschluss einen Rückwegstörer verursacht. Die Pegelwerte im Upstream sind nicht in Ordnung. Ich möchte da gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der das vor Ort wieder in Ordnung bringt. Wenn das okay für Dich ist, dann schick mir bitte per PN noch eine Rückrufnummer, unter der ein Termin vereinbart werden kann.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Ariya,

 

der techniker ist informiert und meldet sich dann für einen termin. ich vermute, dass das recht kurzfristig passieren wird und habe daher die alternative Rufnummer als Kontakt weiter gegeben. Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!