abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regionale Störung seit dem 11.06.19, Störungsticket wird auch nicht bearbeitet
Judicator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der Region um 48529 Nordhorn ist seit dem 11.06. (frühestes mir aufgefallenes Datum) das Internet über Kabel mehr als unzuverlässig bis überhaupt nicht nutzbar. Das Problem ist hier im Umkreis in diversen Städten jetzt schon aufgefallen und thematisiert worden. Es fing an mit Paketverlust von 15-20% bei extrem niedriger Datenrate (bei allen Servern ausser direkt Vodafone Hamburg in den Speedtests). Die erste Zeit wurde seitens des Supports immer wieder so getan, als wüsste man von nichts und beim Nächsten "ist das Problem bekannt" und dann wieder nicht. 

Die Problematik äußert sich immer unterschiedlich. Wenn bei den Vodafone Servern die volle Geschwindigkeit ankommt, funktionieren die anderen Server wieder kaum und jetzt hatte ich 2 Wochen effektiv 50 Mbit bei den Vodafone Servern, dafür halbwegs nutzbar bei allem anderen (aber auch weit entfernt von 100 geschweigedenn 400 Mbit). Am 21.06.19 hat man mir dann auch endlich geglaubt ("Das Problem ist bekannt") und eine Störung festgestellt sowie das Ticket eröffnet. Seit dem ist nichts besser geworden. Jetzt hab ich vorhin aus Jux einfach mal nen Speedtest gemacht und gesehen, dass bei Vodafone wieder  statt 50Mbit ganze 400 Mbit ankommen. Ich musste schon grinsen, weil ich wusste, was das heißt: Zack laut Xbox und anderen SPeedtests wieder 2 Mbit bei allem abseits von Vodafone mit 15-20% Paketverlust. 

Und es fällt vor Allem deshalb auf, weil es vorher immer nach tageslage halbwegs stabil war. Ich möchte langsam einfach gerne wissen, wie lange noch erwartet wird, dass ich den vollen Rechnungsbetrag zahle obwohl ich mich dann jetzt bald einen Monat nicht auf mein Internet verlassen kann? Es wird langsam WIRKLICH frustrierend. Vor Allem, wenn man gerade anfangs vom Support nicht das Gefühl bekam, dass da überhaupt jemand weiß, was der andere macht.

4 Antworten 4
Judicator
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und weil es so viel Spaß macht, selbst auf das Laden der Supportseite hier zu warten:
Routerwerte:

 

Unbenannt 3.jpg
tracert:

Unbenannt.jpg

 

Und der durchaus spaßige Vergleich zwischen Vodafone Server-Speedtest (von dem ich nix hab)

und so ziemlich der effektiven Geschwindigkeit gerade bei Allem anderen:

Unbenannt2.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ist verschickt.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Judicator,

 

es gibt bei Dir eine zentrale Störung wie Du ja schon geschrieben hast. Es handelt sich hier um eine zentrale Auslastung, woran die Kollegen arbeiten. Hier muss mehr Kapazität zur Verfügung gestellt werden - laut Auftrag soll das auch noch im Juli passieren.

 

Tut mir leid, aktuell kann ich Dir nicht noch nähere Informationen geben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!