abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regionale Störung - DSL Einschränkung - Umgebung 370xx
Denecke1993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

 

vergeblich habe Ich auf eine vernünftige und klare Antwort vom Kundenservice via Telefon gewartet, leider ohne Erfolg. Daher versuche Ich nun mein Glück bei Euch.

 

Seit vorgestern Abend (gegen 17Uhr) in etwa funktioniert unser Internet nur noch mehr als "bescheiden". Natürlich habe Ich erstmal selbst getestet, ob ich das Problem selbstständig beseitigen kann, dank vieler "Checklisten" & Eigenkenntnissen , nur leider ohne jeglichen Erfolg.

 

Daraufhin musste die liebe Kundenservice Hotline hinhalten, mal wieder.

Nach dem 5. Anruf inetwa landete Ich dann auch bei einem Kundenberater, der mich aber lediglich ziemlich schnell abwimmelte, indem Er mir sagte, er leite es weiter an die Technik und Sie würden sich im Laufe des Abends noch bei mir melden.

 

Naja, puste Kuchen. Auch am nächsten Morgen hab Ich den Höhrer noch mit vollem Elan in der Hand gehalten und auf einen Anruf der Technik gewartet. Ohne Erfolg.

Dann in der gestrigen Mittagsstunde versuchte Ich mein Glück erneut beim Kundenservice.Dort erzählte man mir dann, dass es ein "Regionales Problem" sei und falls Ich Rückerstattung für die Tage "ohne Internet" haben möchte, mich doch bitte nochmal melden sollte, wenn es wieder funktioniert. Damit war auch dieses Telefonat innerhalb 120 Sekunden beendet.

 

Leider warte Ich auch jetzt immer noch vergebens auf eine Nachricht von der Technik. Haben die überhaupt ein Handy/Telefon? Oder warum brauchen die 48 Stunden um Mich schnell anzurufen?

 

Nein, jetzt mal zurück zum Thema!

Ich würde gerne wissen, ob man hier eventuelle Informationen bezüglich diesem Vorfall hat oder man mir am Telefon einfach nur ein vorgaukelt und dort einfach niemand Bock hat, etwas an der Leitung zu ändern?

 

Unteranderem suche Ich weitere "Geschädigte" , die ebenfalls von diesem Problem betroffen sind oder man nur mir erzählt, es sei ein "Regionales Problem", damit ich halbwegs "beruhigt" bin.

 

Mit freundlichen Grüßen


Denecke 

 

Update Tag 4 ohne Internetz:

Auch heute habe Ich bereits mit dem ein oder anderen Kundenservice Kontakt aufgenommen (oder besser gesagt, es versucht).

 

-Kundenservice via Hotline "172 1212" : Mitarbeiterin erzählt mir: Sonntag Abend Router resetten und es funktioniert wieder alles, garantiert!

-Kundenforum "Mitarbeiter": Er hat keine genauen Informationen wann es wieder funktioniert und ich sollte mich nicht auf die Aussage von "172 1212" verlassen.

-Vodafone 24/7 Service Facebook: Seit Tagen bekomme ich nicht einmal eine Antwort (weder in Private Nachrichten, noch unter meinem Post auf deren Seite)

-Vodafone 24/7 Service Twitter: Vor drei Tagen einen netten und sehr hilfsbereiten Herren im Chat gehabt, er rief mich sogar auf Handy an und hat mir gesagt in 24-48 Stunden ist das Problem auf jedenfall gelöst!

 

So liebes Vodafone Team, 

mir kommt es vor, als würdet ihr nicht miteinander, sondern gegeneinander arbeiten.

Sollte bis Montag Nachmittag (nach meinem Feierabend) nichts besser laufen und ich keine SCHLAGKRÄFTIG Antwort bekommen, werde ich mich mit einem neuen Anbieter in Verbindung setzen.

 

(Ich werde diesen Beitrag hier mal jeden Tag editieren, führe jetzt ein "Ich hab mega Probleme mit Vodafone Tagebuch") Wird bestimmt die ein oder andere Quelle interessieren, was hier so abläuft.

 

Update Tag 5 ohne Internetz:

 

Ja man mag es kaum glauben, die Story geht weiter mit Vodafone und der Unfähigkeit!

Heute reagierte das Vodafone 24/7 Team bei Twitter (Ich hab mich schon gefreut, da beim ersten mal ein sehr netter Herr mir gut geholfen hat, doch zu früh gefreut). Ich musste mich doch echt abwimmeln lassen mit der Aussage "Sie haben derzeitig ein regionales Problem, ich bitte Sie sich noch zu Gedulden. WTF?! DAS WEIß ICH BEREITS SEIT 5 TAGEN!!!!!!!!!! Nur das man mir vor 5 Tagen sagte "In 48Std. läuft wieder alles TipTop, versprochen! 

 

Der Tag ist jung, es wird mit Garantie noch eine weitere Vortsetzung geben 🙂 

25 Antworten 25

@Denecke1993 schrieb:

Warum das keiner von der Hotline weiß? Kann ich Dir perfekt erklären, da ich jemanden kenne, der für eine gewisse Hotline arbeitet. 

Und zwar , ist es dort wie folgt: Jemand bewirbt sich dort als "Call Center Agent" mit Null Erfahrung, es gibt einen kurzen Crashkurs & er soll doch einfach sagen, es wird an die Technik weitergeleitet, dann sind die meisten Anrufer sowieso beruhigt. Ich frage mitlerweile sogar am Telefon bei der Hotline den "Gesprächsparnter", ob er Ahnung zum Thema hat, sonst soll er/sie es bitte direkt sagen & ich rufe nochmal an und lande bei jemanden anderes und ja! es gibt wirklich welche die sagen, nein ich habe davon nicht sonderlich viel Ahnung.

 

Störungshotline hab ich alles schon durch 🙂 aber ich glaube, es wird langsam besser 🙂


Hallo Denecke1993,

 

zu Deinem Beitrag muss ich mal eben etwas sagen: Die Jungs und Mädels an der Hotline machen einen Superjob und geben in der Regel auch alles was Sie können um den Kunden zu helfen. Sicher gibt es auch mal das ein oder andere "schwarze Schaaf", aber das gibt es überall. Manchmal stiimt evtl auch die (ich sag mal) Sympatie am Telefon nicht, dann ist es sicher besser nocheinmal an zu rufen 😉

 

Aber ich versichere Dir, es werde keine Anrufe angenommen und "mal eben" (Fliesband) abgearbeitet.... Auch gibt es keine "Crash-Kurse"...

 

Also, bitte nicht abschrecken lassen 😉

 

LG xSparky24c

Ich äußere mich hier rein Privat.

Noch jemand das Gefühl von Euch, dass es minimal besser geworden ist Zwischenzeitig mal? 

Kommt mir vor als würde es manchmal relativ gut (nicht so gut wie sonst, aber besser als gestern) laufen.


Könnte eventuell damit zusammenhängen, dass eine von zwei Basisstationen bereits gefixxed wurde, leider weiß ich es nicht besser, deswegen hoff ich auf Eure antworten und gerne auf Hilfe von jemandem der es genauer weiß 🙂

Also bei mir nicht. immer noch eher bei <100 kbit/s.

Future
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Damit das hier vollständiger wird:
Seit 17.09.2014 habe ich in NOM (37154) festgestellt, dass der Upload katastrophal ist. Da ich nicht vor Ort bin (muss mein Geld woanders verdienen) hab ich mich bei der Hotline gemeldet. Dort hiess es zu dem Zeitpunkt noch "Uns sind keine Störungen bekannt. Zur Untersuchung brauchen wir einen Speedcheck vor Ort". Das hatte zur Folge, dass ich am Wochenende mal eben 400 Km nach NOM gefahren bin um meine dortige Installation zu prüfen. Wenn ich die Informationen dieser Seite da schon gehabt hätte, wären mir 800 km Autobahn erspart geblieben. Zurück zum Thema:
Vor Ort natürlich alles in Ordnung. Speedcheck ausgeführt. Ergebnis: Download einigermaßen ok (ca 13 Mbit/S) bei 16000er Leitung aber Upload nicht mal 50 Kilobit/Sek ! Also wieder Hotline, die diese Störung aufnahm und mit den Speedcheck IDs  ach Wunder an die Technik weiterleiten wollte. Sonntag kam sogar eine SMS mit der Aussage: "Wir arbeiten an der Entstörung Ihres Anschlusses..."
Tja .. und nun warte ich.

Bei mir ist jetzt alles wieder in Ordnung...mal schaun wie lange

Ich warte noch immer.. bisher keine Besserung 😞

... und auch keinerlei Meldung seitens Vodafone.

Achtung Neuigkeiten:
In NOM scheint momentan die verbindung wieder zu funktionieren. Hoffentlich bleibt das auch so !
24.09.2014   ca 09:15

Korrektur: 24.09.2014 ca. 08:15
dem muss ich zustimmen - habe selbst bei VF auf der 1212 gearbeitet - dieser Crash-Kurs geht ja NUR 4 Wochen und auch nur 8 Stunden täglich 5 Tage die Woche...

ferner wollte ich noch sagen - das einzige was wirklich OPTIMIERT gehört ist der Interne Informationsfluss - und vllt mal wie im Mobilbereich EIN Tool für alles und nicht 10 verschiedene Plattformen um einen Kunden zu bedienen....
Das ist ja das eigentliche Drama. Die Mitarbeiter(innen) von der Störungsannahme können ja recht wenig dazu. Aber es ist halt extrem ärgerlich, wenn man dort anruft, dann explizit nach bekannten Störungen in seinem gebiet nachfragt und dann die Information bekommt "bei uns ist alles in Ordnung". Das eben obwohl bereits zu dem Zeitpunkt bei Vodafone diese Störung bekannt ist. Nun ja, ich werde mich wohl nochmal telefonisch mit dem Verein in Verbindung setzen und mal nach "Schadenersatz" nachfrage. Schliesslich war ich jetzt 1 Woche von meinem Standort abgeschnitten und habe auch noch eine sinnlose Autotour gehabt.
Wollen wir mal hoffen, dass das netzt jetzt einigermaßen stabil bleibt ...