Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2020 18:54
Eigentlich läuft das Internet - neuerdings die superschnelle Tausender-Leitung - bei uns hervorragend. Grundsätzlich Kompliment an Vodafone. Da ist allerdings etwas:
Kann mir bitte jemand mal schlüssig erklären, warum wir hier REGELMAESSIG zwischen 18 und 19 Uhr einen Modem-Reset haben? Jeden zweiten oder dritten Tag - meist um 18.39 bricht alles zusammen und der Router startet neu. Das war mit dem alten so und die neue Vodafone-Station verhält sich exakt gleich. Ich will ja wirklich nicht meckern, aber das ist so ziemlich der beschissenste Zeitpunkt für eine Zwangstrennung/Firmware-Upgrade oder war auch immer.
Was passiert da immer um 18.39? Könnte man das nicht auf morgens 2 Uhr verlegen oder so?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.05.2020 18:27
Ich werde mich tunlichst bemühen, in Zukunft eine äusserst gepflegte Sprache zu verwenden.
Es ist jetzt 18.25 und das Modem hat wieder einen Reset vollzogen. Irgendwas passiert da regelmässig nach 18 Uhr. Was auch immer. Macht die Message zu. Das lässt sich offenbar nicht lösen, da der Schwerpunkt auf der gepflegten Sprache liegt.
am 27.04.2020 08:13
Hallo axantas,
das nächste Mal geht das sicher ohne Fäkalsprache. Firmware-Updates werden gegen 3 Uhr in der Nacht eingespielt und kommen nicht alle zwei bis drei Tage. Sende die noch fehlenden Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung.
Gruß,
Claudia
am 28.05.2020 18:27
Ich werde mich tunlichst bemühen, in Zukunft eine äusserst gepflegte Sprache zu verwenden.
Es ist jetzt 18.25 und das Modem hat wieder einen Reset vollzogen. Irgendwas passiert da regelmässig nach 18 Uhr. Was auch immer. Macht die Message zu. Das lässt sich offenbar nicht lösen, da der Schwerpunkt auf der gepflegten Sprache liegt.
am 30.05.2020 14:34
Hey,
okay, dann kommt hier ein Haken an das Thema.
LG
Tobias