Regelmäßiger Inernetabbruch seit Wochen und Monaten
achrissy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Hallo Community Team, 

• Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 25
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CBN CH6640E
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Von Vodeafone gestellter Kabel-Router
  • Welcher Fehler tritt auf? Immer wieder auftretender plätzlicher und kurzfristiger Abbruch der Inernetverbindung, bei verschiedensten Geräten: 3 Laptops, WLAN-Lautsprecher, Smart TV, Handys... Seit Monaten, ich bin völlig genervt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN + WLAN Repeater 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome, Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows, Android)
  • Beginn und Zeitraum der Störung  seit Anfang des Jahres
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline. Austausch Koaxial-Kabel (erfolglos). Weitere durchgegührte Maßnahmen: Verändern des WLAN-Funkkanals,  anderer Netzwrrkname, anderer Standort Router, Kauf WLAN-Repeater, Neustart Router sowie der Endgeräte.

Ich bitte um Austausch des Routers.

11 Antworten 11
Manu
Moderator:in

Hallo achrissy,

wir schauen uns gern mal Deinen Anschluss an. Schickst Du uns dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.

Sag hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist per PN raus.

Wallace

Hi achrissy,

kannst Du bitte schauen, ob die Abbrüche weiterhin auftreten? Ich habe den Router aus dem Netz geworfen und ihn neu einwählen lassen.

VG Wallace

Hallo @Wallace ,

Danke. Die Probleme waren zunächst für einige Zeit besser. Allerdings haben wir seit mehr als einer Woche wieder massive Probleme und mehrfach pro Stunde vollständige Internetabbrüche. Aktuell können wir den Internetzugang nicht nutzen.

Könnten Sie bitte nochmals kurzfristig prüfen und ggf. den Router tauschen?

Danke und beste Grüße 

Wallace

Hi,

aus unerklärlichen Gründen hat der Router wieder nur einen Upstream. Soll ich ihn direkt tauschen?

VG Wallace

Hi @Wallace ,

ja bitte,  das wäre gut. Gerne den Router direkt tauschen. 

Wir haben ständig Probleme mit der Verbindung.

Vielen Dank, 

achrissy

Wallace

Hey,

ist es okay, wenn ich das Modem durch einen Techniker tauschen lasse? Am Anschluss passt der Upstream nicht ganz und das würde ich gleich mit überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

VG Wallace

Hi Wallace,

danke für die Nachricht.

Wenn der Techniker keine Kosten für mich verursacht, ist das in Ordnung. Allerdings sind wir beruflich stark eingebunden, daher müsste der Techniktermin zeitlich flexibel sein.

Ansonsten bitte erstmal nur den Router tauschen. Vielleicht hat sich das Problem dann damit ja auch schon gelöst.

Vielen Dank!

achrissy

Hallo @Wallace ,

gibt es hier schon einen neuen Stand?

Danke und viele Grüße!

achrissy