Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2019 22:53
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Hallo Community Team,
Ich bitte um Austausch des Routers.
am 02.10.2019 13:46
Hallo achrissy,
wir schauen uns gern mal Deinen Anschluss an. Schickst Du uns dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Sag hier bitte wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 02.10.2019 16:59
Ist per PN raus.
am 04.10.2019 14:53
Hi achrissy,
kannst Du bitte schauen, ob die Abbrüche weiterhin auftreten? Ich habe den Router aus dem Netz geworfen und ihn neu einwählen lassen.
VG Wallace
am 23.01.2020 22:56
Hallo @Wallace ,
Danke. Die Probleme waren zunächst für einige Zeit besser. Allerdings haben wir seit mehr als einer Woche wieder massive Probleme und mehrfach pro Stunde vollständige Internetabbrüche. Aktuell können wir den Internetzugang nicht nutzen.
Könnten Sie bitte nochmals kurzfristig prüfen und ggf. den Router tauschen?
Danke und beste Grüße
am 24.01.2020 17:35
Hi,
aus unerklärlichen Gründen hat der Router wieder nur einen Upstream. Soll ich ihn direkt tauschen?
VG Wallace
am 25.01.2020 00:51
Hi @Wallace ,
ja bitte, das wäre gut. Gerne den Router direkt tauschen.
Wir haben ständig Probleme mit der Verbindung.
Vielen Dank,
achrissy
am 27.01.2020 10:30
Hey,
ist es okay, wenn ich das Modem durch einen Techniker tauschen lasse? Am Anschluss passt der Upstream nicht ganz und das würde ich gleich mit überprüfen lassen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 27.01.2020 15:05
Hi Wallace,
danke für die Nachricht.
Wenn der Techniker keine Kosten für mich verursacht, ist das in Ordnung. Allerdings sind wir beruflich stark eingebunden, daher müsste der Techniktermin zeitlich flexibel sein.
Ansonsten bitte erstmal nur den Router tauschen. Vielleicht hat sich das Problem dann damit ja auch schon gelöst.
Vielen Dank!
achrissy
am 31.01.2020 02:25