Frage
Antwort
Lösung
04.06.2020 09:31 - bearbeitet 04.06.2020 09:43
Seit ein paar Tagen gibt es regelmäßige Verbindungsabbrüche, die teilweise einige Minuten anhalten. Sind diese Störungen bekannt und wird dagegen etwas unternommen? Dies ist in Zeiten von Homeoffice äußerst hinderlich und ärgerlich.
Vertrag: Red Internet & Phone Business 200 Cable
Modem/ Router: FRITZ!Box 6490 Cable (euer Gerät)
Fehler: Verbindungsabbrüche
Verbindung: Sowohl per LAN als auch WLAN angebunden
Browser: Firefox, Safari, Chrome
Betriebssystem: macOS und iOS
Beginn: seit 29.05.2020
Bundesland: Bayern
Auszug aus der Log:
04.06.20 09:32:31 Internetverbindung wurde getrennt.
04.06.20 09:04:27 Internetverbindung wurde getrennt. 02.06.20 13:01:07 Internetverbindung wurde getrennt. 02.06.20 12:26:56 Internetverbindung wurde getrennt. 30.05.20 10:44:32 Internetverbindung wurde getrennt. 30.05.20 10:33:19 Internetverbindung wurde getrennt. 30.05.20 10:29:08 Internetverbindung wurde getrennt. 30.05.20 10:24:51 Internetverbindung wurde getrennt. 30.05.20 10:18:14 Internetverbindung wurde getrennt. 30.05.20 10:10:41 Internetverbindung wurde getrennt. 30.05.20 10:06:18 Internetverbindung wurde getrennt. 30.05.20 10:03:00 Internetverbindung wurde getrennt. 30.05.20 09:58:34 Internetverbindung wurde getrennt. 30.05.20 09:53:30 Internetverbindung wurde getrennt. 29.05.20 12:17:12 Internetverbindung wurde getrennt. 29.05.20 11:29:25 Internetverbindung wurde getrennt. 29.05.20 11:21:51 Internetverbindung wurde getrennt. 29.05.20 11:09:18 Internetverbindung wurde getrennt. 29.05.20 11:03:47 Internetverbindung wurde getrennt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.06.2020 18:53
Hi seitsu,
ich habe mir die Leitung gerade nochmal angeschaut. Wie Du ja auch schriebst, ist kein Abbruch mehr nachvollziehbar und die Leitung passt wieder.
Somit würde ich den Techniker erstmal nicht bemühen, wenn es Dir recht ist.
Falls doch wieder etwas auftreten sollte, kann man den Auftrag ja immernoch einstellen.
Viele Grüße, Martin
am 04.06.2020 20:13
04.06.20 11:57:04 Internetverbindung wurde getrennt. 04.06.20 11:43:39 Internetverbindung wurde getrennt. 04.06.20 11:37:26 Internetverbindung wurde getrennt. 04.06.20 10:48:41 Internetverbindung wurde getrennt. 04.06.20 10:32:23 Internetverbindung wurde getrennt. 04.06.20 10:19:20 Internetverbindung wurde getrennt. 04.06.20 10:04:43 Internetverbindung wurde getrennt. 04.06.20 09:55:55 Internetverbindung wurde getrennt. 04.06.20 09:53:05 Internetverbindung wurde getrennt.
am 05.06.2020 19:50
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.06.2020 09:51
Habs geschickt.
Danke fürs Prüfen.
am 09.06.2020 09:11
Hey,
Danke für die Daten, ich habe mal geschaut - es gibt n paar Timeouts und Frequenzwechsel, das würd ich gern vom Techniker prüfen lassen. Kannst Du mir via PN bitte eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias
am 16.06.2020 18:53
Hi seitsu,
ich habe mir die Leitung gerade nochmal angeschaut. Wie Du ja auch schriebst, ist kein Abbruch mehr nachvollziehbar und die Leitung passt wieder.
Somit würde ich den Techniker erstmal nicht bemühen, wenn es Dir recht ist.
Falls doch wieder etwas auftreten sollte, kann man den Auftrag ja immernoch einstellen.
Viele Grüße, Martin