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Lösung
am 17.08.2020 15:20
Hallo und Moin
wir haben seit Monden regelmäßige Ausfälle des Modems. Es ist ein CBN CH7466CE
Die LED´s blinken, das Modem versucht, Kontakte herzustellen, es vergehen einige Minuten ohne Erfolg. Ein Reboot oder auch Ausschalten des Gerätes bewirkt hin und wieder Zugänge. (Internet und Telefon)
Oft aber muß ich mehrfach einen Neustart machen. Nicht immer funktionieren alles Zugänge reibungslos. Oft bleibt W-LAN aus. und das über Stunden. Gestern erst von Mittag bis zum Abend. Dazwischen immer wieder Versuche per Neustart oder Stecker ziehen, um alle Elkos leerlaufen zu lassen.
Es ist müßig.
Sollte es zu einem Gerätetausch hinauslaufen, bitte ich um ein leistungsstärkeres Gerät.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2020 19:44
...ein nicht zufriedenstellender Kontakt in dieser Gemeinde. Habe schon wesentlich hilfsbereitere kennengelernt, die sich wirklich mit meinem Anliegen beschäftigten und mit mir zusammen zu einem Ergebnis kamen, mit dem ich wirklich zufrieden bin.
Aber nun gut, es gibt auch hier Unterschiede.
Kannst von mir aus das Ding schließen, ich werde mich weiter umschauen und mit den Aussetzern leben.
Beste Grüße
am 19.08.2020 14:30
Hi fieteoh,
so richtig, weiß ich nicht, was Du erwartest. Du hast ein Fehlerbild und wir suchen dafür eine Lösung
Grüße
Marco
am 20.08.2020 14:40
Hallo Community, noch einmal versuche ich, zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu kommen. Ich habe seit Monden Probleme mit meinem Router. Freunde rufen mich über mobil an und berichten, daß mein Festnetz mal wieder tot ist.
Mehrfach im Monat passiert dieses, Telefon und Internet tot. Ich mache Neustarts und trenne auch vom Stromnetz.. Der Fehler nervt und ich bin schon mit einem Moderator so weit gewesen, daß er mir mein Gerät tauscht. Ich hatte nur noch Fragen dazu. Gibt es ein leistungsfähigeres Gerät, welches? Vodafone Station oder gar Fritz!Box 9591? Letzteres erscheint mir als das modernste und leistungsstärktes. Ich zahle ja auch gern für etwas besseres. Bekam kein Kommentar außer: kannst dir im Kundenportal bestellen.
Habe die letzte Anfrage geschlossen und probiere hier auf ein neues, vielleicht eine Antwort zu bekommen und ein Kollege schickt mir dann ein entsprechendes Gerät. So könnte es doch sein, oder?
Bin schon zeit zig Jahren bei arcor, dann Vodafone und hoffe, einen Moderator zu finden, der, wie ich bei vielen anderen die Erfahrung gemacht habe, meine Enttäuschung vom letzten Kontakt versteht.
Beste Grüße
am 20.08.2020 20:58
Hi fieteoh,
der Thread ist noch offen. Bitte erstelle keinen neuen Beitrag zum gleichen Thema. Ich habe die beiden Threads zusammen geführt.
Wir schicken Dir gern die 6591 raus. Kostenpunkt sind hier einmalig 29,99€ Tauschgebühr und monatlich 4,99€
Die Vodafone-Station kann ich Dir kostenfrei als Tauschgerät raus schicken.
Grüße
Marco
am 21.08.2020 11:53
Moin Marco, Entschuldigung!
Habe vielen Dank für deine Geduld. Ich habe nun noch einmal reichlich gelesen und bin zu dem Schluß gekommen, die Vodafone Station zu nehmen. Ob ich wirklich die Fritz mit seinen Vorteilen nutzen könnte, laß ich mal im Hintergrund.
Also noch einmal, vielen Dank für deine Geduld und bitte schicke mir nun die Vodafone Station.
Damit zumindest erst einmal die nervigen Aussetzer vorbei sind.
Beste Grüße
am 21.08.2020 15:21
Hi fieteoh,
immer gerne. Möchte ja auch zu ner zufriedenstellenden Lösung für Dich kommen.
Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, wie es dann mit dem neuen Modem läuft.
Viele Grüße
Marco
am 21.08.2020 17:16
moin Marco - das mache ich auf jeden Fall - nochmals merci!!
am 27.08.2020 14:49
Moin Marco - Gerät geliefert - installiert - ich beobachte und gebe Bescheid
Hab vielen Dank nochmal und die eine Gute Zeit.
Beste Grüße und bis in Kürze...
am 07.10.2020 13:22
...Wochen sind nun vergangen, kein Ausfall mehr. Der Gerätetausch war erfolgreich. Beste Grüße
am 09.10.2020 08:44
Hallo fieteoh,
dann ist doch alles hervorragend! Freut mich, dass wir nun doch eine Lösung gefunden haben.
Hier schließe ich ab und falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu