Frage
Antwort
Lösung
am 17.08.2020 15:20
Hallo und Moin
wir haben seit Monden regelmäßige Ausfälle des Modems. Es ist ein CBN CH7466CE
Die LED´s blinken, das Modem versucht, Kontakte herzustellen, es vergehen einige Minuten ohne Erfolg. Ein Reboot oder auch Ausschalten des Gerätes bewirkt hin und wieder Zugänge. (Internet und Telefon)
Oft aber muß ich mehrfach einen Neustart machen. Nicht immer funktionieren alles Zugänge reibungslos. Oft bleibt W-LAN aus. und das über Stunden. Gestern erst von Mittag bis zum Abend. Dazwischen immer wieder Versuche per Neustart oder Stecker ziehen, um alle Elkos leerlaufen zu lassen.
Es ist müßig.
Sollte es zu einem Gerätetausch hinauslaufen, bitte ich um ein leistungsstärkeres Gerät.
Beste Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2020 14:30
Hi fieteoh,
so richtig, weiß ich nicht, was Du erwartest. Du hast ein Fehlerbild und wir suchen dafür eine Lösung
Grüße
Marco
am 17.08.2020 21:27
Hi fieteoh,
wie oft kommt das denn vor? Ich kann jetzt keine übermäßig vielen Neustarts des Modems feststellen.
Viele Grüße
Marco
am 18.08.2020 09:57
Moinsen, erst am Sonntag hatte ich einen Ausfall von Internet, Telefon, W-LAN. Mehrfaches Neustarten brachte kein W-LAN. Das funktionierte erst im Laufe des Nachmittags wieder.
Aber so ein Ausfall des Modems passiert....gerade eben mal wieder 09:50...
Es schaltete sich aus und ein. Nervig.
Und das Mehrfach im Monat.
Wir leben im Jahr 2020 und die Elektronik macht, was sie will. Ich habe schon erwähnt, daß ich lange Zeit im Rechenzentrum des größten deutschen Softwareherstellers als Admin arbeitete und weiß, was es heißt, mit Endusern umzugehen.
Bin gespannt, was nun als nächstes erfragt wird. 🙂
Dir einen schönen Tag
Beste Grüße
am 18.08.2020 15:14
...ich vergaß, es ist natürlich ein Kabelrouter der Firma Compal CH766CE. Irgendein Mitarbeiter benannte das Teil einmal als Modem. Anyway...
am 18.08.2020 15:56
Hi fieteoh,
dann tauschen wir das Modem kostenlos aus, in Ordnung?
Grüße
Marco
am 18.08.2020 16:17
Moin Marco, ich gehe auch davon aus, daß der Router selbst den Fehler zeigt. Letztlich hoffte ich auf die gleiche Meinung vom VF Team.
Nun aber bitte eine Antwort auf meine Bitte, mir ein besseres Gerät zu nennen. Im Hinblick auf schnellere Verbindung in Zukunft.
Das muß auch nicht immer nichts kosten. Bin gerne bereit, für eine gute Wahl ein paar Taler auszugeben.
Beste Grüße
am 18.08.2020 16:19
Vodafone Compal CH7466CE im Test der Fachmagazine
Datenübertragung (20%): „gut“ (2,2);
Sicherheit (10%): „ausreichend“ (3,9);
Telefonie (10%): „ausreichend“ (4,5);
Handhabung (30%): „befriedigend“ (3,0);
Vielseitigkeit und Zusatzfunktionen (15%): „ausreichend“ (4,1);
Stromverbrauch (15%): „ausreichend“ (3,8).
😞
am 18.08.2020 16:29
Hi fieteoh,
es ist halt ein einfaches Gerät. Ich kann gern ein aktuelles Modell raus schicken. Einen größeren Funktionsumfang bietet aber auch dieses nicht. Der Mehrwert liegt hier ausschließlich in der Unterstützung von Docsis 3.1
Meine Empfehlung, um Deinen Ansprüchen möglichst gerecht zu werden, ist die Verwendung eines eigenen Routers hinter dem Leihrouter im Bridgemode.
Grüße
Marco
am 18.08.2020 17:47
Ich lese gerade von den beiden Geräten, Vodafone Station und Fritz!Box 6591, letztere für fünf Taler im Monat Mietgebühr.
Hätte nach heutigem Standard ein sehr stabiles Gerät. Kann externe Medien verwalten, HDD oder Drucker, Repeating etc.
Ich glaube, mit dem Fritz wäre ich bestens bedient.
Beste Grüße
am 18.08.2020 18:31
Hi fieteoh,
Du kannst sie einfach über das Kundenportal bestellen.
Viele Grüße
Marco