Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2020 21:25
Liebes Vodafone-Team,
ich habe den Red Cable + Phone 100 Tarif schon seit über 2,5 Jahren und bis ich Mitte März an eine neue Adresse im selben Ort gezogen bin, hat auch immer alles super funktioniert.
Hier plagen mich aber häufige und lang andauernde Verbindungabbrüche und Geschwindigkeitseinbrüche. Anfangs hatte ich für ein paar Tage 115 Mbit/s Download und 11 Mbit/s Upload.
Am 28.03. ist dann über Nacht Internet und Telefon komplett ausgefallen. Am 30.03. hatte ich mich deswegen schon an die Service-Hotline gewendet und es hieß ein Techniker würde kommen. Kurz darauf bekam ich einen Anruf, es wäre in einem Verteiler eine Dämpfung entfernt worden und ich solle wieder testen. Da wieder die volle Geschwindigkeit anlag wurde das Ticket geschlossen.
Am 31.03. war dann wieder alles weg, also hatte ich mich nochmal an die Hotline gewandt. Zwischenzeitlich ging dann plötzlich alles wieder und es das Ticket wurde mit dem Vermerk geschlossen, ich solle meine Hardware prüfen.
In der Zwischenzeit ging das Internet mal wieder, doch teilweise mit Einbrüchen bis 60 Mbits/ Download und 1 Mbit/s Upload. Seit 08.04. funktioniert jetzt wieder fast durchgängig nichts. Entweder habe ich keine Internetverbindung oder, wie jetzt ca. 20 Mbit/s Download und 39 kbit/s Upload. Am gleichen Morgen wurde auch ein Störungsticket angelegt. Mir wurde versichert, es käme noch am selben Tag zwischen 14:00 und 17:00 ein Techniker. Aufgetaucht ist dann keiner. Nach telefonischer Rückfrage am nächsten Tag hieß es, das Thema sei noch in prüfung und es würde sich jemand bei mir melden. Auch das ist wieder nicht passiert.
Seitdem nichts mehr, auch keine Statusänderung im Portal bei „Mein Störungsticket“.
Ich nutze normalerweise eine eigene Fritz 6490 direkt am Kabelanschluss und dazu ein Dect Telefon. Wegen der dauernden Störungen läuft die 6490 momentan nur noch hinter dem mitgelieferten cbn CH7466CE als WLAN Gerät. Die Verbindungsgeschwindigkeit wurde über Kabel direkt am cbn-Router gemessen. Bei beiden Geräten hatte die Internet-Leuchte geblinkt, wenn die Verbindung länger komplett ausgefallen war, ansonsten leuchtet sie dauerhaft, unabhängig von der Geschwinidgkeit.
Das Kabel läuft im Keller über den Hausverstärker und einen 6-fach Verteiler in eine Wohnung im EG und meine DG Wohnung. Ob dort noch Dosen vorgeschaltet sind, kann ich nicht feststellen, es sind aber noch weitere Anschlussdosen da, die angeblich noch von einer SAT Verkabelung stammen.
Laut der Vormieter hat der Anschluss bislang funktioniert, die Wohnung stand aber seit Ende Dezember leer. Die Nachbarn aus dem EG haben anscheinend auch sehr langsames Internet, was aber wohl wegen geringer Nutzung kaum auffällt. An meiner Adresse wird auch keine Störung angezeigt.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Ich brauche die Internetverbindung wirklich dringend, da ich im Homeoffice bin und meine bessere Hälfte online Vorlesungen hat. Aktuell halten uns allein noch die 10 GB LTE gratis von der Konkurrenz über Wasser…
Freundliche Grüße
am 15.04.2020 11:59
Hallo Der_Räuber,
bestehen die Einschränkungen noch? Wenn ja, lass mir bitte per PN Deine Daten zukommen und melde Dich wieder hier. Ich brauche Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und für den Datenabgleich das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber.
Viele Grüße,
Claudia