Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2018 22:23
Hallo zusammen,
seit ca. einer Woche habe ich Uploadraten von max. 0,25 Mbit/s - was auf Dauer nicht wirklich Spaß macht.
Zu meinen Daten:
Red Internet & Phone Kabel 100
Fritzbox 6360 von Vodafone
Upspeed viel zu gering < 0,25 Mbit/s - teilweise sogar unter 0.10 Mbit/s
Chrome / Firefox
Windows10 / 7
Getestet auf zwei Rechnern, sowohl per LAN, als auch WLAN zu verschiedenen Tageszeiten.
Router wurde auch schon vom Netz getrennt, und neu verbunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.07.2018 10:42
Hi Bl4ckM4cros,
systemseitig sind hier keine Einschränkungen ersichtlich. Laufen eventuell parallel Cloud-Uploads oder andere Synchronisationen, die den Upload nutzen?
Viele Grüße
Marco
am 19.06.2018 09:41
Hallo Bl4ckM4cros,
besteht die Störung noch immer? Wie sind die Werte beim Download?
Kannst Du bitte die Signalpegel der Box posten?
Viele Grüße, Manu
26.06.2018 19:34 - bearbeitet 26.06.2018 19:36
Hallo,
seit ca. 14 Tagen habe ich Probleme mit meinem Upload. Der Speedtest ergibt annähernd perfekte Download-Werte um 95-100Mbps, aber der Upload erreicht niemals mehr als 0.25Mbps.
Ein Ticket wurde bereits geschlossen, da (angeblich) alles mit der Leitung in Ordnung sei, und es vermutlich an der Fritz!Box 6330 liegen würde. Diese wird aber von AVM nicht mehr supportet. Ein Austausch von Vodafone wurde abgelehnt, da ich für die Box dank eines Angebots 0,- € im Monat bezahle.
Eine von mir deswegen gekaufte Fritz!Box 6490 hat das Problem jedoch auch nicht gelöst. Der Upload ist weiterhin miserabel. Coax-Kabel wurde ebenfalls schon getauscht.
Anbei die Daten und die Modemwerte vom Leihgerät und der extra gekauften 6490..
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Red Internet & Phone 100 Cable
Fritz!Box 6360 / 6490
6330 = Leih-Gerät / 6490 = eigenes Gerät
Upload < 0.25Mbps
Firefox
Windows 7 & Windows 10
seit KW 24
am 27.06.2018 09:46
Hallo Bl4ckM4cros,
ich hab eben Deinen neuen Beitrag in Deinen alten Beitrag verschoben, da das ja die Antwort auf meine Frage ist.
Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht? Es scheint am Anschluss wohl etwas nicht in Ordnung zu sein.
Melde Dich bitte hier in diesem Beitrag zurück, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 27.06.2018 18:49
Hallo Manu,
ich habe Dir die Daten per PM geschickt.
am 29.06.2018 15:10
Hallo Bl4ckM4cros,
derzeit ist ein Fremdgerät angeschlossen, damit können wir keinen Support durchführen. Schließe bitte unser Leihgerät an und melde Dich wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.06.2018 16:50
Hallo Claudia,
jetzt hängt wieder die uralte, von AVM nicht mehr supportete 6360 dran.
Problem ist immer noch das gleiche, Upload quasi nicht vorhanden.
am 30.06.2018 15:28
Hi Bl4ckM4cros,
ich würde Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken, da es allein heute 30.06 bis zu 29 Timeouts auf einem Upstream gab. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 02.07.2018 17:46
Hallo Wallace,
der Zugang zur Hausanlage stellt kein Problem dar. Allerdings bin ich in Vollzeit Berufstätig, müsste den Termin also mit ein wenig Vorlauf wissen um dafür sorgen zu können dass jemand zuhause ist.
am 04.07.2018 20:12
Hey Bl4ckM4cros,
kannst Du mir bitte eine Zeit nennen, wo es am besten passt? Dann schau ich mal, was sich Termintechnisch machen lässt.
LG
Tobias