Red Internet & Phone Kabel 100 - Upload <0,25 Mbit/s
Bl4ckM4cros
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit ca. einer Woche habe ich Uploadraten von max. 0,25 Mbit/s - was auf Dauer nicht wirklich Spaß macht.

 

Zu meinen Daten:

 

Red Internet & Phone Kabel 100

Fritzbox 6360 von Vodafone

Upspeed viel zu gering < 0,25 Mbit/s - teilweise sogar unter 0.10 Mbit/s

Chrome / Firefox

Windows10 / 7

 

Getestet auf zwei Rechnern, sowohl per LAN, als auch WLAN zu verschiedenen Tageszeiten.

Router wurde auch schon vom Netz getrennt, und neu verbunden.

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bl4ckM4cros,

 

systemseitig sind hier keine Einschränkungen ersichtlich. Laufen eventuell parallel Cloud-Uploads oder andere Synchronisationen, die den Upload nutzen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bl4ckM4cros,

 

besteht die Störung noch immer? Wie sind die Werte beim Download?

 

Kannst Du bitte die Signalpegel der Box posten?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bl4ckM4cros
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit ca. 14 Tagen habe ich Probleme mit meinem Upload. Der Speedtest ergibt annähernd perfekte Download-Werte um 95-100Mbps, aber der Upload erreicht niemals mehr als 0.25Mbps.

 

speed.JPG

 

Ein Ticket wurde bereits geschlossen, da (angeblich) alles mit der Leitung in Ordnung sei, und es vermutlich an der Fritz!Box 6330 liegen würde. Diese wird aber von AVM nicht mehr supportet. Ein Austausch von Vodafone wurde abgelehnt, da ich für die Box dank eines Angebots 0,- € im Monat bezahle.

 

Eine von mir deswegen gekaufte Fritz!Box 6490 hat das Problem jedoch auch nicht gelöst. Der Upload ist weiterhin miserabel. Coax-Kabel wurde ebenfalls schon getauscht.

 

Anbei die Daten und die Modemwerte vom Leihgerät und der extra gekauften 6490..

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du?

Red Internet & Phone 100 Cable

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 

Fritz!Box 6360 / 6490 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

6330 = Leih-Gerät / 6490 = eigenes Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? 

Upload < 0.25Mbps

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? 

Firefox

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? 

Windows 7 & Windows 10

  • Beginn und Dauer der Störung

seit KW 24

 

 

 

6490.JPG

 

fritz.JPG

Hallo Bl4ckM4cros,

 

ich hab eben Deinen neuen Beitrag in Deinen alten Beitrag verschoben, da das ja die Antwort auf meine Frage ist.

 

Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht? Es scheint am Anschluss wohl etwas nicht in Ordnung zu sein.

 

Melde Dich bitte hier in diesem Beitrag zurück, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu, 

 

ich habe Dir die Daten per PM geschickt.

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Bl4ckM4cros,

 

derzeit ist ein Fremdgerät angeschlossen, damit können wir keinen Support durchführen. Schließe bitte unser Leihgerät an und melde Dich wieder hier.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

jetzt hängt wieder die uralte, von AVM nicht mehr supportete 6360 dran.

Problem ist immer noch das gleiche, Upload quasi nicht vorhanden.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bl4ckM4cros,

 

ich würde Dir gerne einen Techniker vor Ort schicken, da es allein heute 30.06 bis zu 29 Timeouts auf einem Upstream gab. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

der Zugang zur Hausanlage stellt kein Problem dar. Allerdings bin ich in Vollzeit Berufstätig, müsste den Termin also mit ein wenig Vorlauf wissen um dafür sorgen zu können dass jemand zuhause ist.

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey Bl4ckM4cros,

 

kannst Du mir bitte eine Zeit nennen, wo es am besten passt? Dann schau ich mal, was sich Termintechnisch machen lässt.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!