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Lösung
am 07.02.2019 11:25
Hallo zusammen,
wir haben Red Internet & PhoneBusiness 400 Cable an einer Fritzbox 6490 Cable (von euch) und seit ein paar Tagen so gut wie keine Leistung mehr. Es kommen gerade mal so 4 MB/s durch meißt eher weniger! Der Router wurde natürlich mehrfach neu gestartet und es ist an allen Endgeräten daselbe. Handy´s, Laptops, Taplets, PS4 und FireTVs. Könnt ihr mal schauen was da los ist? Signalwerte seht ihr unten.
Lg TheDaaDeep
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.02.2019 15:08
Hi,
ja, der Bandsperrfilter muss nach der Analogabschaltung zwingend raus, da die Downstreamkanäle für das Internet in den ehemaligen Frequenzbereich der Fernsehsender umgelegt wurden. Diese "sieht" die Fritz!Box nun nicht. Der Filter wird kostenfrei von einem Techniker entfernt.
Warte dazu auf eine Antwort von Moni_GK.
Gruß
am 10.02.2019 08:56
Hallo TheDaaDeep,
Signal sieht etwas wenig aus.
Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 10.02.2019 09:13
Daten sind bei dir im Postkasten 🙂
Lg
10.02.2019 14:52 - bearbeitet 10.02.2019 15:04
Hey könnte es eventuell mit der Analog-Abschaltung zusammen hängen? Die Technik wurde hier bei uns 2014 eingebaut (Einfamilienhaus) damals noch von Kabeldeutschland. Nun wurde ja Analog abgeschaltet und seit dem haben wir nur noch einen Kanal in Empfangsrichtung und die niedrige Geschwindigkeit.
Sitzt hier eventuell ein IPO/Frequenzblocker da wir damals kein Kabelfernsehen mitgebucht haben?
Edit: Ja hier sitzt an der Verkablung ein dickes Ding mit dem Wort "Bandsperrfilter" der muss weg oder?
am 10.02.2019 15:08
Hi,
ja, der Bandsperrfilter muss nach der Analogabschaltung zwingend raus, da die Downstreamkanäle für das Internet in den ehemaligen Frequenzbereich der Fernsehsender umgelegt wurden. Diese "sieht" die Fritz!Box nun nicht. Der Filter wird kostenfrei von einem Techniker entfernt.
Warte dazu auf eine Antwort von Moni_GK.
Gruß
am 11.02.2019 10:50
Okay ich warte. @Moni_GK habe dir meine Telefonnummer und alle anderen Daten gesendet. Machst du mir einen Techniker klar? 🙂
am 13.02.2019 16:33
Hey,
danke für die Daten. Ich wollte gerade einen Techniker beauftragen habe aber gesehen, dass Du bereits über die Hotline einen bekommen hast. Sagst Du mir Bescheid wenn der da war und das Problem beheben konnte? 🙂
LG
Tobias
13.02.2019 17:01 - bearbeitet 13.02.2019 17:03
Nach 6 Stunden hin und her wurde der Termin nun auf morgen 11Uhr - 14 Uhr verschoben. Habe deswegen morgen einen weiteren Tag frei genommen. Irgendwie ist das alles total suboptimal. Es muss doch nur der Breitbandfilter entfernt werden. Noch einen Tag kann ich mir ehrlich nicht leisten, besonders mit 2 Teenagern die kein Netflix oder Youtube haben ;(
Morgen also wieder warten, bin echt gerade nicht so gut drauf...
am 13.02.2019 21:10
Hey,
kann ich nachvollziehen, gerade den Part mit den Teenagern. Tut mir leid! 😞 Sag mir bitte Bescheid.
LG
Tobias
am 14.02.2019 15:41
So Techniker war da und hat diesen Breitbandfilter entfernt und nur wenige Sekunden später war das Internet wieder mit voller Geschwindigkeit vorhanden. Also vielen Dank an alle die geholfen haben und vieleicht hilft das hier ja jemanden mit ähnlichen Problemen.
Fall gelöst!