Red Internet & Phone Business 400 Cable nur 4mbps Download seit dem 05.02.2019
TheDaaDeep
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

wir haben Red Internet & PhoneBusiness 400 Cable an einer Fritzbox 6490 Cable (von euch) und seit ein paar Tagen so gut wie keine Leistung mehr. Es kommen gerade mal so 4 MB/s durch meißt eher weniger! Der Router wurde natürlich mehrfach neu gestartet und es ist an allen Endgeräten daselbe. Handy´s, Laptops, Taplets, PS4 und FireTVs. Könnt ihr mal schauen was da los ist?  Signalwerte seht ihr unten.

Lg TheDaaDeep

Signalwerte.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hi,

 

ja, der Bandsperrfilter muss nach der Analogabschaltung zwingend raus, da die Downstreamkanäle für das Internet in den ehemaligen Frequenzbereich der Fernsehsender umgelegt wurden. Diese "sieht" die Fritz!Box nun nicht. Der Filter wird kostenfrei von einem Techniker entfernt.

 

Warte dazu auf eine Antwort von Moni_GK.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TheDaaDeep,

 

Signal sieht etwas wenig aus.

Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten sind bei dir im Postkasten 🙂

Lg

Hey könnte es eventuell mit der Analog-Abschaltung zusammen hängen? Die Technik wurde hier bei uns 2014 eingebaut (Einfamilienhaus) damals noch von Kabeldeutschland. Nun wurde ja Analog abgeschaltet und seit dem haben wir nur noch einen Kanal in Empfangsrichtung und die niedrige Geschwindigkeit.

Sitzt hier eventuell ein IPO/Frequenzblocker da wir damals kein Kabelfernsehen mitgebucht haben? 

 

Edit: Ja hier sitzt an der Verkablung ein dickes Ding mit dem Wort "Bandsperrfilter" der muss weg oder?

Hi,

 

ja, der Bandsperrfilter muss nach der Analogabschaltung zwingend raus, da die Downstreamkanäle für das Internet in den ehemaligen Frequenzbereich der Fernsehsender umgelegt wurden. Diese "sieht" die Fritz!Box nun nicht. Der Filter wird kostenfrei von einem Techniker entfernt.

 

Warte dazu auf eine Antwort von Moni_GK.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Okay ich warte. @Moni_GK habe dir meine Telefonnummer und alle anderen Daten gesendet. Machst du mir einen Techniker klar? 🙂

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten. Ich wollte gerade einen Techniker beauftragen habe aber gesehen, dass Du bereits über die Hotline einen bekommen hast. Sagst Du mir Bescheid wenn der da war und das Problem beheben konnte? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nach 6 Stunden hin und her wurde der Termin nun auf morgen 11Uhr - 14 Uhr verschoben. Habe deswegen morgen einen weiteren Tag frei genommen. Irgendwie ist das alles total suboptimal. Es muss doch nur der Breitbandfilter entfernt werden. Noch einen Tag kann ich mir ehrlich nicht leisten, besonders mit 2 Teenagern die kein Netflix oder Youtube haben ;(

Morgen also wieder warten, bin echt gerade nicht so gut drauf... 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kann ich nachvollziehen, gerade den Part mit den Teenagern. Tut mir leid! 😞 Sag mir bitte Bescheid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So Techniker war da und hat diesen Breitbandfilter entfernt und nur wenige Sekunden später war das Internet wieder mit voller Geschwindigkeit vorhanden. Also vielen Dank an alle die geholfen haben und vieleicht hilft das hier ja jemanden mit ähnlichen Problemen.

 

Fall gelöst!