Red Internet & Phone 500 Cable- Langsam und schwankt zwischen 20-300. Meistens ca. 100
MrBaggins
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

könnt Ihr euch das bitte einmal ansehen? Vielen Dank

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    -> Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) -> Fritz!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    -> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    -> Geschwindikeit zu langsam. Mal 20Mbps mal 100Mbps seltenst mal 300Mbps.  (Upload meist stabil bei 50Mbps)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    -> Google Chrome / Safari / Speedtest App
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    -> Windows 10 aber auch auf MacOS sowie iOS getestet
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)-> 15.5. andauernd (bin auch erst seit 15.5. Kunde)

 

Kanal 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20  
Kanal ID 8 20 19 18 17 16 15 14 13 12 11 10 9 1 7 6 5 4 3 2
Frequenz [MHz] 602 786 778 770 762 722 714 706 698 690 682 674 666 546 594 586 578 570 562 554 Modulation QAM256 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM64 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 60.0 52.5 53.6 53.8 53.3 54.8 55.0 54.5 54.1 60.7 61.5 61.0 60.9 59.0 60.0 60.2 59.3 60.2 60.2 59.0  
MSE [dB] 38.6 33.9 35.0 34.8 34.2 35.0 35.0 35.0 34.4 38.6 38.9 38.6 38.9 36.6 38.6 38.6 37.6 37.6 37.3 36.3

 

Fehlen sonst noch Infos?

 

Grüße

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MrBaggins,

 

danke für die Daten. Ich habe mir mal den Anschluss angeschaut und kann hier nicht wirklich eine Ursache feststellen, warum Du nicht die Bandbreite erhältst. Die Leitung ist nicht ein bisschen ausgelastet, auch sehen die sonstigen Modemwerte in Ordnung aus. Der Backbone selbst hat auch kein Problem.. , es scheint also ein anderes Problem zu sein - andere Endgeräte aus "anderen" Haushalten kannst Du nicht testen, oder?

 

Wir könnten einen Techniker vorbei schicken der das vor Ort prüft. Wenn er ein Problem von uns feststellt, kann er alles weitere in die Wege leiten.. , falls er jedoch die volle Bandbreite erreicht und kein Problem feststellen kann, wird der Auftrag kostenpflichtig (99,50€).

 

Wie wollen wir fortfahren?

 

LG

 

Tobias

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