Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2018 19:58
Hallo,
könnt Ihr euch das bitte einmal ansehen? Vielen Dank
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Fehlen sonst noch Infos?
Grüße
am 17.05.2018 16:47
Könntest du die Signal pegel einmal als Bildschirmfoto posten (Sende und Empfangsrichtung)?
Verbunden über Lan oder Wlan?
Sind die Einschränkungen zeitlich begrenzt (Abends, Wochenende)?
Gruss
Methusalem1
am 18.05.2018 17:35
Hallo Methusalem1,
anbei der Screenshot:
Btw. ist grad die Verbindung wieder richtig Schlecht:
Die Einschränkungen sind gefühlt zufällig über den Tag. Manchmal hab ich um 7:00 in der früh nur 50Mbps und abends um 23 Uhr auch. Ab und an aber auch mal 400+ leider aber sehr selten.
Teste regelmäßig über iPhone(Wlan) sowie Desktop PC(LAN)
Grüße
am 19.05.2018 03:34
Wird dir der Kanal 20 nicht angezeigt, könntest du einmal einen Neustart der FB durchführen.
Gruss
Methusalem1
am 19.05.2018 11:19
@Gelöschter User
Anbei der Screenshot. Nach dem Neustart sind 20 Kanäle da.
Downloadspeed hat sich leider nicht verbessert und flukturiert föhlich vor sich hin.
Habe den Router nun auch mal an den Kabelanschluss in einem anderen Zimmer gehäng hat aber auch nichts verbessert.
Gruß
Mr. Baggins
am 20.05.2018 08:17
Deine Modemwerte sehen soweit gut aus, vielleicht hat die FB einen Defekt, warte einmal bis sich ein VF-Mod hier meldet was aber einige Tage dauern kann.
Gruss
Methusalem1
am 20.05.2018 09:42
Hallo MrBaggins,
schwankt die Bandbreite innerhalb eines kurzen Zeitraumes zwischen den angegebenen Werten oder vielmehr zwischen morgens und abends? Hast Du die Geschwindigkeit über den LAN1-Port gemessen und waren dabei alle anderen Programme geschlossen? Wurde Dein Anschluss bereits durch den technischen Service überprüft? Wenn ja, mit welchem Ergebnis?
Viele Grüße,
Claudia
am 20.05.2018 10:46
Hallo @Claudia
die Bandbreite schwankt den ganzen Tag über zwischen 10 und 450. Meistens bewegt sie sich aber bei 15-100.
Es ist nicht wirklich tageszeitabhängig und den ganzen Tag über schwankend.
Geschwindigkeit messe ich regelmäßig über LAN1 (PC) sowie WLAN (iPhone/Mac) wobei die Schwankungen auf allen geräten auftreten.
Programme und andere Geräte die die Bandbreite aufbrauchen(Tagelang) kann ich auschließen.
Der Technische Service hat meine Leitung nicht überprüft.
Grüße
Mr. Baggins
am 24.05.2018 09:18
Hallo Mr. Baggins,
danke für Deine Rückmeldung.
Da noch keine Prüfung erfolgt ist, möchte ich dies nachholen. Bitte sende mir noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Viele Grüße
Sebastian
am 24.05.2018 14:58
Hallo @SebastianSe, PN ist geschickt.
Grüße