TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2018 09:17 - zuletzt bearbeitet am 05.09.2018 11:57 von Jens
Hallo
Vielleicht kann hier mir geholfen werden nach Tarif Umstellung von internet&Phone 25 auf Red Internet&Phone 200 kabel habe ich beim downloade nicht die Geschwindigkeit ich nutze den von Vodafone bereitgestellten WLAN Router (cbn6640E)auch ist es komisch das ich Schwankungen von 29 Mbits bis 50 Mbits habe höher geht's nicht obwohl ich 200 Mbits gebucht habe .auch übers WLAN geht's nur bis 40 Mbits das nur nachts ab 24 uhr .
Edit @Renan: Von Vertrag zu Störungsmeldung verschoben.
am 16.09.2018 00:16
am 17.09.2018 14:25
Hallo Renan,
ich habe mir den Anschluss mal angeschaut. Die Pegelwerte passen und eine Auslastung finde ich auch nicht.
Was für einen Rechner/Betriebssystem nutzt Du denn über LAN? Hast Du die LAN-Einstellungen auf Gigabit umgestellt. Hast Du ein alternatives Gerät zum testen?
Viele Grüße
Lars
am 17.09.2018 20:14
am 17.09.2018 20:55
LAN 100 MBits, normalerweise sollte die LAN Karte 1 GBit können.Sonst würdest du ja deine 200 nie erreichen.
Gruß Kurt
am 17.09.2018 21:13
am 18.09.2018 23:47
am 20.09.2018 14:13
Hallo Renan,
auf der Leitung kann ich keine Einschränkung feststellen. Ich schicke Dir mal kostenfrei ein modernen Kabelrouter als Austausch zu. Dieser kommt dann per Post und Du schickst und das jetzige Gerät zurück. Gib mir bitte ein Feedback, sobald er angekommen ist und Du es testen konntest.
Viele Grüße
Lars
am 22.09.2018 00:01
am 04.11.2018 22:57
am 08.11.2018 12:11
Hallo Renan,
kannst Du bitte ein paar Speedtest über den Tag verteilt machen und die Ergebnisse hier mitteilen?
Gruß Fred