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Lösung
am 05.03.2019 16:53
Hallo.
Seit Mitte Februar ist an unserem 200er Internet und Phone Anschluss der Uploadspeed zu langsam.
Wir kommen maximal zwischen 4 und 5 Mbit im Upload. 12 Mbit sind gebucht.
Anfänglich hieß es Störung bis Ende Februar. Im März ist der Upload immer noch zu langsam.
Standardmodem ist CH7466CE, Verkabelung wurde geprüft, mehrere Speedtest zu unterschiedlichen Zeiten wurden gemacht, Windows 10 mit LAN Kabel verbunden, Antivirensoftware aus, andere Downloadprogramme auch aus, Speedtest mit Chrome, Firefox etc. gleich. Wir bitten unseren Anschluss zu prüfen. Vielen Dank.
MfG DDviSioN
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.03.2019 18:12
Hi Fred,
danke für die Info. Nach deiner Umstellung unseres Modems läufts wirklich stabil.
Speedtests bringen bisher die gebuchten Anschlußwerte. Vielen Dank und wir hoffen hier, dass es jetzt auch so bleibt. Man hatte uns ja schon bis ins zweite Quartal vertröstet.
LG DDviSioN7
am 06.03.2019 17:34
Hallo DDviSioN7,
Deine Kundennummer hatte ich noch aus einem anderen Thread.
Die Auslastungsstörung ist immer noch vorhanden. Die Arbeiten sollen im 2. Quartal abgeschlossen werden.
Liebe Grüße
Moni
am 06.03.2019 17:46
Hallo Moni,
-->Die Auslastungsstörung ist immer noch vorhanden. Die Arbeiten sollen im 2. Quartal abgeschlossen werden.
Danke für die Info. 2.Quartal? Na dann dümpeln wir noch bis Ende Juni so rum. Im Juni wirds dann bestimmt heißen, Arbeiten sollen im 3. Quartal abgeschlossen sein.
Trotzdem nicht zufriedenstellend, wenn man was anderes gebucht hat und auch bezahlt! Wir können euch auch nicht sagen, dass ihr nicht den vollen Betrag bekommt, da die Auslastung unseres Kontos noch bis zum 2. Quartal anhält. Schade das der Anschluss immer schlechter wird statt besser und stabiler.
DDviSioN7
am 07.03.2019 18:29
Hallo DDviSioN7,
Deine Verärgerung kann ich verstehen.
Ich kann Dir gerne eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages einbuchen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 08.03.2019 15:21
Hallo Moni,
danke für das Angebot über eine Gutschrift von 50%.
Das kann aber nur eine kurzfristige Überbrückung sein, die wir zwar annehmen aber lieber wäre es uns, ihr bietet uns wieder einen stabilen, zuverlässigen Zugang zum Internet. Und ich glaube im Namen von zich Kunden zu sagen, dass heutzutage im vernetzten Alltag, ein zuverlässiger Internetzugang kein Luxus mehr sein darf! Bitte buche uns die Gutschrift und wir warten bis dahin das 2.Quartal ab.
Liebe Grüße DDviSioN7
am 10.03.2019 13:50
Hallo DDviSioN7,
ich habe die Zuweisung des Modems geändert. Kannst Du bitte schauen, ob es heute am Abend besser läuft?
Gruß Fred
am 10.03.2019 14:25
Hallo Fred,
die kurze Unterbrechung ist uns schon aufgefallen.
Nach dem kompletten Sync habe ich wieder einen Speedtest gemacht. Jetzt kommen wir wieder auch im Upload auf die gebuchten 12Mbit. Mal sehen ob das so stabil bleibt.
Es hat sich nach deiner Zuweisungsänderung unsere IP geändert und wir haben nun keine IPv6 Adresse mehr. Ist das nach deiner Änderung normal?
DDviSioN7
am 11.03.2019 18:06
Hallo DDviSioN7,
ja, vorher hattest Du keine eigene IPv4 und nachdem ich Dein Modem vom überlasteten CGN genommen habe, hast Du keine IPv6 mehr.
Gruß Fred
am 11.03.2019 18:12
Hi Fred,
danke für die Info. Nach deiner Umstellung unseres Modems läufts wirklich stabil.
Speedtests bringen bisher die gebuchten Anschlußwerte. Vielen Dank und wir hoffen hier, dass es jetzt auch so bleibt. Man hatte uns ja schon bis ins zweite Quartal vertröstet.
LG DDviSioN7
am 12.03.2019 16:39
Hallo DDviSioN7,
ok, danke fürs Feedback. Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Gruß Fred