abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 200 Cable: nur weniger als 40% nutzbare Bandbreite
ArnoNuehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable mit Upload 50.

Seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass die Bandbreite zwischen 7 und 23 Uhr im Download zw. 12 und 80 Mbit/s liegt. Der Upload hingegen bleibt konstant bei annähernd 50 Mbit/s.

Von ca. 23 bis 7 Uhr bin ich mit fast 100% der Bandbreite online.

Es spielt keine Rollte mit welchem System ich online gehe (Linux, Mac, Windows - alle Kabelgebunden).

Ich nutze eine eigene 6490 Cable mit aktuellem OS, Problem besteht aber auch mit der gemieteten Homebox.

 

Jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Oder liegt das an der Netzauslastung?

 

Gruß

Manuel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manuel,

 

der Ausbau wurde vor ein paar Tagen abgeschlossen

Wie läuft es?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArnoNuehm,

 

wir haben ja Deine Kundendaten noch aus einem älteren Beitrag, so konnte ich gleich mal schauen.

Es ist in Deinem Anschlussbereich tatsächlich eine zu hohe Auslastung, allerdings sollte das nur die Abendstunden betreffen. Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben und Dir auch schon eine SMS geschickt.

 

Die Signalwerte konnte ich leider nicht prüfen, da Du Dein eigenes Gerät angeschlossen hast. Wenn es Dir möglich ist, dann tausche doch mal, dann kann ich schauen, nicht dass da auch etwas nicht in Ordnung ist und es deshalb tagsüber zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArnoNuehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

danke dir. SMS ist auch schon angekommen.

Wenn hilfreich, kann ich die Signalwerte per Screenshot nachliefern, da umbauen recht aufwendig ist.

Vorab: Die Werte bewegen sich konstant (sogar fast optimal mittig) in den Tolleranzen der Tabelle aus Post 2 unter  https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Powerlevel-zu-hoch-Fritzbox-6490-Cab...

 

VG

Manuel

anghängt die aktuellen Pegel.

Dazugehörig aktuelle Raten: DL 63 Mbit/s / UL 45 Mbit/s.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ArnoNuehm,

 

nun können wir nur abwarten, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

Bitte hab noch etwas Geduld.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ArnoNuehm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

 

hast du schon Infos, wann das Problem behoben wird?

Ich zahle ja derzeit für etwas, was ich unverschuldet nicht nutzen kann. 😞

 

Viele Grüße

Manuel

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manuel,

 

der Ausbau wurde vor ein paar Tagen abgeschlossen

Wie läuft es?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja: annähernd 200 Mbit/s um 16.30 Uhr, 🙂

 

VG

Manuel

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Manuel,

 

wunderbar Smiley (überglücklich)

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

jup 🙂