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Lösung
am 28.01.2019 15:24
Hallo Community,
ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable mit Upload 50.
Seit mehreren Wochen habe ich das Problem, dass die Bandbreite zwischen 7 und 23 Uhr im Download zw. 12 und 80 Mbit/s liegt. Der Upload hingegen bleibt konstant bei annähernd 50 Mbit/s.
Von ca. 23 bis 7 Uhr bin ich mit fast 100% der Bandbreite online.
Es spielt keine Rollte mit welchem System ich online gehe (Linux, Mac, Windows - alle Kabelgebunden).
Ich nutze eine eigene 6490 Cable mit aktuellem OS, Problem besteht aber auch mit der gemieteten Homebox.
Jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Oder liegt das an der Netzauslastung?
Gruß
Manuel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.02.2019 08:46
Hi Manuel,
der Ausbau wurde vor ein paar Tagen abgeschlossen
Wie läuft es?
Viele Grüße
Marco
am 30.01.2019 09:08
Hallo ArnoNuehm,
wir haben ja Deine Kundendaten noch aus einem älteren Beitrag, so konnte ich gleich mal schauen.
Es ist in Deinem Anschlussbereich tatsächlich eine zu hohe Auslastung, allerdings sollte das nur die Abendstunden betreffen. Ich habe für Dich eine Meldung dazu gegeben und Dir auch schon eine SMS geschickt.
Die Signalwerte konnte ich leider nicht prüfen, da Du Dein eigenes Gerät angeschlossen hast. Wenn es Dir möglich ist, dann tausche doch mal, dann kann ich schauen, nicht dass da auch etwas nicht in Ordnung ist und es deshalb tagsüber zu Beeinträchtigungen kommt.
Viele Grüße, Manu
am 30.01.2019 09:32
Hallo Manu,
danke dir. SMS ist auch schon angekommen.
Wenn hilfreich, kann ich die Signalwerte per Screenshot nachliefern, da umbauen recht aufwendig ist.
Vorab: Die Werte bewegen sich konstant (sogar fast optimal mittig) in den Tolleranzen der Tabelle aus Post 2 unter https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Powerlevel-zu-hoch-Fritzbox-6490-Cab...
VG
Manuel
30.01.2019 18:12 - bearbeitet 30.01.2019 18:17
am 31.01.2019 13:54
Hallo ArnoNuehm,
nun können wir nur abwarten, bis die Arbeiten abgeschlossen sind.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
am 01.02.2019 20:32
Hallo Manu,
hast du schon Infos, wann das Problem behoben wird?
Ich zahle ja derzeit für etwas, was ich unverschuldet nicht nutzen kann. 😞
Viele Grüße
Manuel
am 05.02.2019 08:46
Hi Manuel,
der Ausbau wurde vor ein paar Tagen abgeschlossen
Wie läuft es?
Viele Grüße
Marco
am 05.02.2019 21:46
Hallo Marco,
ja: annähernd 200 Mbit/s um 16.30 Uhr, 🙂
VG
Manuel
am 08.02.2019 09:19
Hi Manuel,
wunderbar
Kann ich den Thread damit schließen?
Viele Grüße
Marco
am 08.02.2019 11:59
jup 🙂