Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2020 21:01
Guten Tag,
ich habe seit Februar durch eine Tarifänderung das Paket Red Internet & Phone 200 Cable.
Seit dieser Umstellung musste ich feststellen, dass meine Downloadrate jeden Tag im gleichen Muster schlechter wird.
Dadurch sind anspruchvollere Multimedia Sachen gegen nachmittag kaum noch anwendbar und selbst kleinste Downloads dauern ewig. Dieses Problem hatte ich nicht mit meinem alten Tarif und Gerät. (32mbit Vertrag)
Ich hatte dieses Problem bereits im März hier im Forum gepostet und mir wurde mitgeteilt, dass hohe Auslastung das Problem ist und laut Plan im April daran gearbeitet wird. Seither ist es gefühlt sogar schlimmer geworden. Netflix, Steam und sogar Youtube sind kaum noch benutzbar.
Ich bin etwas betrübt jeden Monat Beitrag zu bezahlen und zu den Uhrzeiten die ich mein Internet brauche extrem eingeschränkt bin.
am 01.06.2020 21:13
Anhang der Messungsergebniss über Breitbandmessung.de (01.06.2020 21:00 Uhr)
am 01.06.2020 21:17
So wie du es beschreibst, handelt es sich dabei um eine Segmentauslastung. Abhilfe bringt da nur der Ausbau deines Segments.
Gruß Kurt
am 02.06.2020 19:20
Heutiger Stand 02.06.2020
am 04.06.2020 10:41
Hallo BobAlcove,
der Ausbau konnte noch nicht abgeschlossen werden. Die Arbeiten sind weiterhin am laufen.
Liebe Grüße
Moni