Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2018 19:15
Hallo zusammen,
habe seit einem Monat den 200er Kabel-Vertrag. Leider ist die Geschwindigkeit mehr als dürftig (siehe Anhang 1)
Getestet wurde per LAN und einem 1 Gbit Port. Geräte wurde schon auf werkseinstellungen zurückgesetzt -> keine Änderung. Ähnlich verhält es sich auch, wenn ich das Ding ein- und ausschalte.
Dabei sehen die Modem-Werte wie folgt aus:
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.07.2018 14:21 - bearbeitet 16.07.2018 14:22
Hallo kruscho,
@kruscho@ schrieb:
So nachdem mein Laptop wieder geht, ein kurzes Update. Der engagierte Techniker kam zum vereinbarten Termin und konnte den Fehler durch einen Dosentausch bei meiner Nachbarin beheben. Vielen Dank für die Unterstützung (falls es möglich ist, auch den Dank an den Techniker weiterleiten, der hochmotiviert den Fehler behoben hatte)
Durch den Techniker konnte die Lösung gefunden werden.
Hier schließe ich an der Stelle den Thread ab.
Gruß
Jens
am 15.06.2018 21:58
Die SNR-Werte deiner Downloadkanäle 21 und 22 sind außer Norm (siehe Anhang), es könnte sich um LTE-Einstrahlung handeln, melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechten Werte.
Gruss
Methusalem1
am 18.06.2018 21:30
Hallo kruscho,
hast Du Dich bei der Hotline gemeldet, wie von Methusalem geraten?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.06.2018 18:40
Hallo und sorry für die verspätete Antwort (mein Zahnarzt hatte andere Pläne :()
vielen Dank Methusalem1 für die schnelle Infosbereitstellung. Habe gerade, nachdem ich einigermaßen wieder reden kann, mit der technischen Hotline gesprochen. Es werden jetzt bzw. morgen Messungen durchgeführt, um zu checken, ob das Problem im Haus oder an der Straße liegt (sofern ich es richtig verstanden habe).
Ich halte das Forum auf dem laufenden und bedanke mich schonmal für die Infos und die schnelle Antwort
Grüße
kru
am 20.06.2018 20:10
So. Die Messung ergab >98% Leistung zum Haus hin. Morgen kommt der Techniker und schaut sich den internen Hausanschluss an. Bin gespannt, was rauskommt. Habe mal aus Spaß die unterschiedlichen Dosen in der Wohnung getestet, die allesamt ähnliche Werte aufwiesen.
Nochmals danke @Gelöschter User und @Claudia für die schnelle Unterstützung
am 21.06.2018 19:38
Hallo kruscho,
was die Störungseingrenzung betrifft, hört sich das doch schon mal gut an. Gib uns bitte nochmal ein Feedback, sobald der Techniker im Haus war.
Gruß Fred
am 21.06.2018 20:03
am 21.06.2018 20:53
Nach einem erneutem Anruf erfuhr ich, dass nun wieder eine externe Prüfung stattfindet (wie am 20.6). Nach meinem Hinweis, wieso dies nochmal gemacht wird, konnte er mir dies nicht erklären, da keine Bemerkungen/Protokolle vom Vorgänger eingetragen wurden. Alles doch ein wenig unorganisiert und ich darf wohl auch am Wochenende wieder im Schneckentempo surfen.
am 23.06.2018 21:02
Nach einem nochmaligen Anruf wurde wieder einmal das Netz bis zum Haus getestet, obwohl ich gesagt habe, dass das schonmal durchgeführt wurde. Irgendwie weiß bei Vodafone die linke Hand nicht, was die rechte Hand gemacht hat. Dies ist doch sehr erschreckend. Ich bitte um einen Anruf des Kundenservice, ansonsten werde ich den Vertrag außerordentlich kündigen
am 25.06.2018 11:28
Hallo kruscho,
schick mir doch bitte mal Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht? Ich schaue mir den Anschluss und die bisherige Historie an.
Gruß Fred